Top-News

Wochenrückblick KW 33/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Henkell Freixenet übernimmt Filipopolis ganz

Nachdem Henkell Freixenet 2018 die Mehrheit des litauischen Distributionsspezialisten Filipopolis erworben hatte, übernimmt das Unternehmen nun auch die verbliebenen Anteile: Artikel lesen.

Brown-Forman Deutschland launcht Slane Irish Whiskey

Whiskey Spezialist Brown-Forman Deutschland bereichert ab sofort sein Portfolio um die Kategorie Irish Whiskey und präsentiert Slane Irish Whiskey – die innovative Interpretation des klassischen Irish Whiskeys: Artikel lesen.

SKYY® Vodka feiert globalen Relaunch mit innovativem Liquid und neuem Flaschendesign

SKYY® Vodka setzt mit neuem Design und noch milderem Inhalt neue Maßstäbe und erhielt dafür vom Beverage Tasting Institute die Gold-Medaille: Artikel lesen.

SIERRA Tequila will mit digitaler Kampagne seine Position als Party-Leader manifestieren

Im Kampagnenzeitraum von Ende August bis Ende November soll ein perfekt kuratierter Mix an Social-Media-Kanälen die SIERRA Tequila Kernzielgruppe junger Erwachsenen und der Generation Gen Z erreichen und für digitale Schlagkraft sorgen, mit Fokus auf Youtube, Instagram und Snapchat: Artikel lesen.

Ikonische Rennwagen und ihre Kultur: Jägermeister gründet die Marke Rennmeister

Jägermeister gründet die Marke Rennmeister und setzt damit kurz vor dem 50. Jubiläum von Jägermeister Racing (2022) ein ganz neues Schlaglicht auf die ikonischen Rennwagen und ihre Kultur: Artikel lesen.

Erneut dramatische Einbußen im Gastgewerbe

Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch veröffentlichte, betrug der Umsatzrückgang von Januar bis Juni nominal 35,6 Prozent und real 38,0 Prozent – und das im Vergleich zum Ausnahmejahr 2020 mit historischen Verlusten: Artikel lesen.

Simon Borchardt über Ingwerer: Schweizer Ingwerlikör mit asiatischen Wurzeln

about-drinks sprach im Interview mit Mitgründer Simon Borchardt über den Likör, die Zutaten, den Vertriebsausbau in Deutschland sowie das Engagement in der Kulturförderung: Interview lesen.

Deutsche Post übernimmt Getränke-Logistiker Hillebrand

Die Deutsche Post DHL Group hat eine Vereinbarung zur Übernahme von bis zu 100 Prozent der J.F. Hillebrand Group AG und deren Tochtergesellschaften für rund 1,5 Milliarden Euro unterzeichnet: Artikel lesen.

Eistee statt Musik: Haftbefehl kündigt „Baba HafTea“ an

Nach Capital Bra und Shirin David möchte nun der nächste Deutsch-Rapper ein Stück vom Eistee-Kuchen abhaben. Auf Instagram kündigte Haftbefehl in einem Promo-Video ein Getränk namens „Baba HafTea“ an: Artikel lesen.

Katharina Knötel ist neue CIO von Coca-Cola European Partners Deutschland

Katharina Knötel hat als neue CIO von Coca-Cola European Partners Deutschland die Funktion von Christian Rasche übernommen, der Mitte Juni zur Coca-Cola GmbH gewechselt ist: Artikel lesen.

Experten küren Sir Edmond zu einem der besten Gins der Welt

Sechsfacher Erfolg für den einzigen mit Bourbon Vanille versetzten Gin: Sir Edmond Gin wurde in den vergangenen sechs Monaten bei fünf verschiedenen Blindverkostungen zu einem der besten Gins der Welt gekürt: Artikel lesen.

Marcus Vollmers übernimmt Geschäftsführung der Get N Gruppe

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Marcus Vollmers (50) die Geschäftsführung der Get N Gruppe mit ihren vier Sparten Get N Fachmarkt, Get N Logistik, Gastro Drinks National sowie GetPROFI IT-Services & Solutions übernehmen: Artikel lesen.

Natural Flavours – 23 Botanicals: Tonka Alkoholfrei jetzt erhältlich

Seit 2014 gibt es den Tonka Gin. Seitdem ist er in ganz Deutschland für seinen unverwechselbaren Geschmack der Tonkabohne bekannt. Jetzt greift die Marke den Trend der alkoholfreien Gin-Alternativen auf und präsentiert den Tonka Alkoholfrei: Artikel lesen.

true fruits x Center Shock: Saurer-Apfel-Geschmack als limited no. 2 „Center Shot“ im Kühlregal

Schon bei dem Gedanken an das „sauerste Kaugummi aus dem Kaugummiautomaten“ verzieht sich das Gesicht, der Gaumen verkrampft und der Speichelfluss setzt ein. Dieses Gefühl bringt true fruits jetzt in offizieller Kooperation mit Center Shock in flüssig raus: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link