skyy vodka
Relaunch

SKYY® Vodka feiert globalen Relaunch mit innovativem Liquid und neuem Flaschendesign

1992 bekannt geworden durch sein hochmodernes Produktionsverfahren mit vierfacher Destillation und dreifacher Filtration, steht SKYY® Vodka bis heute für einen reinen und milden Geschmack. 29 Jahre später setzt der Premium-Vodka mit neuem Design und noch milderem Inhalt abermals neue Maßstäbe und erhielt dafür vom Beverage Tasting Institute die Gold-Medaille.

Filtriert durch kalifornischen Kalkstein, ist das Liquid nun hergestellt mit Wasser, welches mit pazifischen Mineralien behandelt wurde und bietet so einen noch milderen und einzigartigeren Geschmack als zuvor. Angelehnt an die Fortschrittlichkeit seiner Heimatstadt San Francisco, repräsentiert der neue Markenauftritt das zukunftsorientierte, progressive Denken der Marke SKYY® und wird zudem von reichweitenstarken Offline- und Online-Maßnahmen flankiert. Der neue SKYY® Vodka ist seit Juli 2021 im Handel erhältlich.

Ausgezeichneter Geschmack

Inspiriert durch seine Herkunft, erhält SKYY® Vodka dieses Jahr einen geschmacklichen Refresh. Ein vielfältiges Kollektiv, bestehend aus dem internationalen Wassersommelier Martin Riese, Wissenschaftlerin Shaylyn Gammon und Bartender Don Lee, entwickelte das neue Liquid mit einem bisher nie dagewesenen Geschmack für eine neue Generation an Vodka-Trinker:innen. Hergestellt mit Wasser, welches mit pazifischen Mineralien aus der San Francisco Bay Area behandelt wurde, ist das optimierte Liquid bereits durch das Beverage Tasting Institute mit Gold ausgezeichnet.

Das neue SKYY® Liquid eignet sich dabei hervorragend als Grundlage für Mixgetränke, insbesondere mit dem beliebten Filler Soda. Gemixt mit sprudelndem Sodawasser und abgerundet durch eine frische Grapefruit-Zeste, entsteht dank der Milde des Vodkas und seinem leichten Hauch von Frucht und geröstetem Getreide, der perfekte Signature Drink: Der erfrischende SKYY® & Soda, der den natürlichen Charakter von SKYY® und seinem Geburtsort ideal kombiniert und dem neuen Liquid viel Raum bietet, um diesen Drink-Klassiker zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis zu machen.

skyy vodka

Neues Flaschendesign

Doch nicht nur geschmacklich hat sich der neue SKYY® Vodka weiterentwickelt: Das neue Verpackungsdesign greift die Schlüsselelemente der ursprünglichen, ikonischen blauen Flasche geschickt auf und schafft dank neuer, feinerer Elemente die Verbindung zu seiner Heimat San Francisco. Ein hellerer, natürlicherer Blauton und leichte Wellen und Rillen spiegeln den Pazifischen Ozean in der raffinierten, schlanken SKYY® Flasche wider und zeigen das SKYY® Logo in einem strahlendem Weiß, um so den modernen Ausdruck der neuen Flaschen zu unterstreichen.

Der SKYY® Vodka in neuem Flaschendesign und mit verfeinertem, noch milderem Liquid ist seit Juli 2021 im gängigen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Unterstützt wird der Refresh durch zahlreiche Offline- und Onlinemaßnahmen inklusive eines zielgruppenrelevanten, digitalen Media Flights sowie attraktiven Zweitplatzierungen am POS. Mit verschiedenen, durch die Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute – gesteuerten Social Media-Aktivitäten und Influencer Kooperationen, erreicht SKYY® Vodka die Konsumenten zudem auf maßgeschneiderten Touchpoints.

Quelle/Bildquelle:  SKYY VODKA

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link