Top-News

Wochenrückblick KW 10/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Anheuser-Busch InBev Deutschland unterstützt Partner in Gastronomie und GFGH

Angesichts der großen Belastungen, denen sowohl die Gastronomie als auch der Getränkefachgroßhandel gegenüberstehen, wird AB InBev die Initiativen zur Unterstützung seiner Partner ausbauen.: Artikel lesen.

Red Bull launcht neue Summer Edition Kaktusfrucht

Ab Anfang April kommt die neue Red Bull Summer Edition in der Geschmacksrichtung Kaktusfrucht auf den Markt. Die Limited Edition wird in Deutschland für begrenzte Zeit im Handel, in der Gastronomie und an Tankstellen erhältlich sein: Artikel lesen.

Deinhard launcht neue Weinlinie

Das jüngste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Deinhard spielt ab sofort im Weinregal. Nach dem Erwerb der Marke im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des legendären Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinserie: Artikel lesen.

Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein

Die Eckes-Granini Group GmbH erwirbt eine Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an dem fränkischen Ingwershot Start-up Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen: Artikel lesen.

Erfolgsbilanz: BIONADE wächst trotz Corona-Krise

In einem insgesamt schwierigen Jahr 2020 wächst die Marke BIONADE im dritten Jahr in Folge prozentual zweistellig, das jedoch nur dank der sehr guten Absatzentwicklung im Lebensmittelhandel: Artikel lesen.

Marussia Beverages Germany erweitert Whisky Portfolio

Das Whisky Sortiment der Marussia Beverages Germany, vormals Concept Markengetränke, verzeichnet in der ersten Jahreshälfte 2021 gleich einen dreifachen Zuwachs. Neben Mossburn Whisky, welcher bereits seit 2019 zum Portfolio gehört, freut sich das Unternehmen nun auch den Exklusivvertrieb der Whisky-Marken Hatozaki aus Japan (seit Januar), Torabhaig Single Malt Scotch Whisky (seit Februar) sowie Caisteal Chamuis (ab Juli) zu übernehmen: Artikel lesen.

Heineken unterstützt Gastro- und Barszene mit Plakatkampagne

m Rahmen der globalen Initiative #SocialiseResponsibly sendet Heineken seinen Covid-19 geplagten Gastronomie- und Barpartnern ein Zeichen der Solidarität. Die neue „Shutters“-Kampagne basiert auf einer direkten Buchung von Werbeflächen der Outlets, die unmittelbar den lokalen Inhabern zugutekommt: Artikel lesen.

Weinmarkt 2020 im Plus

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr und höherwertigeren Wein im Lebensmitteleinzelhandel eingekauft. Wie das Deutschen Weininstitut (DWI) mitteilt, wuchs der Weinabsatz dort im Vergleich zum Vorjahr um rund sechs Prozent, der Umsatz mit Wein legte um acht Prozent zu: Artikel lesen.

BORCO baut seine Kompetenz in der türkischen Gastronomie mit Yeni Rakı Brand Activator Team aus

Das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT stärkt seine Organisation im türkischen On-Trade mit dem Aufbau eines Brand Activator Teams. Das Team wird dabei den Ausbau von Yeni Rakı, dem weltweiten Marktführer in der Rakı-Kategorie, sowie der Premium-Marke Tekirdağ forcieren: Artikel lesen.

ALD IPA: BrewDog und ALDI SÜD bringen gemeinsames Bier ins Regal

Ab dem 12. März 2021 wird es eine großartige Überraschung für Bierfans bei ALDI SÜD geben: Gemeinsam haben ALDI SÜD und BrewDog das ALD IPA gebraut: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link