Top-News

Wochenrückblick KW 30/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Wein trinken und dabei Hochwasser-Betroffene unterstützen

Das Weingut Erwin Riske in Dernau an der Ahr wurde, wie so viele, von der Flutkatastrophe überrascht und schwer getroffen. Einige Weine konnten noch gerettet werden. Mit dem Kauf dieser „Hochwasser-Weine“ kann dem Weingut geholfen werden: Artikel lesen.

SodaStream Deutschland revolutioniert Vertriebsstruktur

SodaStream hat seine Vertriebsstruktur für langfristiges Wachstum, optimale Kundenbetreuung und optimierte Prozesse völlig neu aufgestellt: Artikel lesen.

William Grant & Sons Deutschland ernennt Horst Körte zum Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce

Die William Grant & Sons Deutschland GmbH hat den ehemaligen Diageo-Vertriebschef Horst Körte zum Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce berufen. Er tritt seine neue Funktion zum 1. August 2021 an: Artikel lesen.

Ein Wiedersehen in Berlin: Der Bar Convent findet 2021 wieder statt

Vom 11. bis 13. Oktober werden die Berliner Messehallen erstmals Schauplatz von Europas größter Bar- und Getränke-Messe. Nachdem der diesjährige Bar Convent Berlin (BCB) aufgrund der gegenwärtigen Umstände umstrukturiert werden musste, liegt der Fokus 2021 mehr denn je auf einem hochkarätigen Programm, das auch auf Side-Events ausgedehnt wird: Artikel lesen.

Vitamalz und hummel launchen Sneaker aus den 80ern

Die Traditionsmarke Vitamalz hat seit Generationen einen festen Platz in den Herzen der Malztrunkfans. Und diese Markenliebe kann man mit dem neuen Sneaker von Vitamalz und hummel jetzt auch an den Füßen tragen: Artikel lesen.

Hochwasserkatastrophe: DWI gibt Überblick der Hilfsaktionen für Ahr-Winzer

Die Hochwasserkatastrophe an der Ahr Ende Juli hat zahlreiche Weinerzeuger vor das Aus gestellt: überflutete Büros, Keller und Weinlager sowie zerstörte Maschinen. Doch die Welle der Solidarität und das Miteinander – auch über die Grenzen hinausgehend – ist beeindruckend: Artikel lesen.

Schloss Wachenheim AG: Horst Hillesheim scheidet aus Vorstand aus

Die Schloss Wachenheim AG und ihr Vorstandsmitglied Horst Hillesheim sind in bestem Einvernehmen übereingekommen, dass Herr Hillesheim sich am 31. Juli 2021 aus dem Vorstand zurückzieht, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen: Artikel lesen.

Ehrliche Spirituosen „ausm Pott“ – Christoph Niklaus über die Steiger Spirits

about-drinks sprach im Interview mit Christoph Niklaus, Mitgründer und Geschäftsführer der Steiger Spirits GmbH, über die Produkte, die Zusammenarbeit mit anderen Marken sowie die Bedeutung des Ruhrgebiets für ihn und die Marke: Interview lesen.

Three Sixty startet erste Dachmarkenkampagne unter dem Motto „Back To Life“

Three Sixty startet erste Dachmarkenkampagne unter dem Motto „Back To Life“ in Kooperation mit HUGEL und Warner Music Central Europe Brand Partnership: Artikel lesen.

Neu ab Oktober 2021: Fever-Tree Distillers Cola

Fever-Tree hebt Barklassiker wie Cuba Libre oder Whiskey Cola auf eine neue Stufe: Mit der Distillers Cola führt der Mixer-Spezialist eine erstklassige Cola auf Basis hochwertiger natürlicher Zutaten ein, die der Handwerkskunst von Craft-Destillateuren in nichts nachsteht: Artikel lesen.

Rotkäppchen-Mumm unterstützt Winzer und Bevölkerung im Ahrtal

Mit mehreren unterschiedlichen Initiativen unterstützt Rotkäppchen-Mumm die Bevölkerung und insbesondere die Winzer im Ahrtal: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link