William Grant & Sons Horst Körte
Ehemaliger Diageo-Vertriebschef

William Grant & Sons Deutschland ernennt Horst Körte zum Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce

Die William Grant & Sons Deutschland GmbH hat den ehemaligen Diageo-Vertriebschef Horst Körte zum Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce berufen. Er tritt seine neue Funktion zum 1. August 2021 an.

Horst Körte bringt mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der deutschen Spirituosenindustrie mit. In seiner neuen Rolle verantwortet er das Key Account Management, den Außendienst im Lebensmittelhandel und den E-Commerce-Bereich. Er berichtet an Markus Kramer, Geschäftsführer der William Grant & Sons Deutschland GmbH.

Markus Kramer: „Ich freue mich sehr, dass wir Horst Körte gewinnen konnten, um uns beim weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Deutschlandgeschäfts zu unterstützen. Es gibt wenige Vertriebsprofis in unserer Branche, die so viel Erfahrung im Spirituosenbereich besitzen und es verstehen, nachhaltig Premiummarken aufzubauen.“

Horst Körte kümmert sich bei der William Grant & Sons Deutschland GmbH um Marken wie The Balvenie, Hendrick’s Gin und Glenfiddich.

Horst Körte fügt hinzu: „Es ist für mich eine spannende, neue Herausforderung, das Team von William Grant & Sons in Deutschland beim langfristigen Wachstum so außergewöhnlicher Marken wie Hendrick’s Gin, Glenfiddich, The Balvenie und Tullamore Dew zu unterstützen. Dieses Premium-Portfolio bietet für uns in Deutschland noch viel Potenzial, das wir partnerschaftlich mit unseren Kunden im Lebensmittelhandel und im E-Commerce erschließen wollen.

Die Ernennung ist ein wichtiger Schritt in der Strategie des Unternehmens, näher an seinen Kunden zu sein und seine weltbekannten Marken im deutschen Markt auszubauen. William Grant & Sons hat Anfang des Jahres seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland gegründet.

Campari Deutschland war in den letzten sieben Jahren exklusiver Distributor für das Portfolio von William Grant & Sons in Deutschland. Diese Vereinbarung endete im Dezember 2020.

Über William Grant & Sons

William Grant & Sons ist ein unabhängiges Spirituosenunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Großbritannien, welches 1887 von William Grant gegründet wurde.

Deutschland ist für William Grant & Sons ein Fokusmarkt, der bedeutende Wachstumschancen bietet. William Grant & Sons Deutschland ist das neueste Unternehmen im hundertprozentigen Eigenbesitz innerhalb der William Grant & Sons-Familie, zu der ebenfalls die Vertriebsgesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien, China, Kolumbien, Hongkong, Indien, Korea und Taiwan gehören.

Heute wird das globale Premium-Spirituosenunternehmen in der sechsten Generation von der Familie William Grant geführt und produziert einige der weltweit führenden Marken von Scotch Whisky, darunter der weltweit am meisten ausgezeichnete Single Malt Glenfiddich®, die Balvenie® Serie handgefertigter Single Malts und Grant’s®, die drittgrößte Blended Scotch Marke der Welt, sowie andere bekannte Spirituosenmarken wie Hendrick’s® Gin, Sailor Jerry®, Tullamore DEW® Irish Whiskey, Monkey Shoulder® und Drambuie®.

Quelle/Bildquelle: William Grant & Sons Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link