Wochenrückblick KW 04: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Dieses Mal dabei: Brauerei-Zuwachs bei AB InBev, der Wechsel des Konzessionspartners für Pepsi von Berentzen zu Radeberger sowie die Coca-Cola-Auslistung bei Lidl.

AB InBev kauft koreanische Oriental Brewery zurück
Zu Beginn der Woche teilte Anheuser-Busch InBev mit, dass die koreanische Oriental Brewery zurückgekauft wird. Schon vor einigen Jahre gehörte die asiatische Brauerei zu AB InBev, 2009 hatte man sie für 1,8 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) an die Beteiligungsgesellschaft KKR verkauft: Artikel lesen.

Berentzen-Gruppe AG: Neues Konzessionsgeschäft mit Sinalco sichert Zukunft von Vivaris
Ein Paukenschlag kam diese Woche aus dem Hause der Berentzen-Gruppe: Bereits ab Januar 2015 wird das noch laufende Konzessionsgeschäft mit Pepsi Cola durch Sinalco abgelöst. Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine wesentliche Tochtergesellschaft von Berentzen, wird die Konzession für die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG übernehmen: Artikel lesen.

Radeberger Gruppe: Kooperation mit PepsiCo Deutschland startet zum 1. Januar 2015
Vermutlich im Zusammenhang mit der Beendigung des Konzessionsgeschäfts der Berentzen-Gruppe mit Pepsi, wurde bekannt, dass die Radeberger Gruppe ab dem 1. Januar 2015 dann die Konzession für die Pepsi-Produkte übernimmt: Artikel lesen.

Lidl listet Coca-Cola aus
Es war die Meldung der Woche: Die Discounter-Kette Lidl hat die Produkte des Coca-Cola-Konzerns ausgelastet. Damit sind Coca-Cola, Sprite und Fanta aus den Regalen verbannt. Stattdessen setzt Lidl auf die Produkte von Pepsi sowie günstigere Marken wie Freeway: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link