Auszeichnungen

SIEGFRIED Rheinland Dry Gin feiert internationale Erfolge in Hongkong und UK

Die Rheinland Distillers durften sich in ihrer Unternehmensgeschichte bereits über zahlreiche Preise freuen. So hat der „SIEGFRIED Rheinland Dry Gin“ seit Beginn in 2015 bis 2018 weltweit Top-Platzierungen bei renommierten Spirituosenwettbewerben abgeräumt. Doch dann entschieden sich die Rheinländer bewusst für eine Wettbewerbspause, um sich voll und ganz auf ihre Produktinnovationen zu konzentrieren – bis jetzt: Denn im Sommer 2022 entschieden sie sich, an zwei renommierten Wettbewerben in Hongkong und UK teilzunehmen – und die Erfolgsstory geht weiter.

Seit dem 11.11.2022 ist es offiziell: SIEGFRIED Rheinland Dry Gin erhält im Rahmen der 14. „Cathay Hong Kong International Wine & Spirit Competition“ die Goldmedaille und überzeugte die Fachjury mit 95 von 100 Punkten. Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr, dass SIEGFRIED auch international – und in diesem Fall im asiatischen Raum – große Anerkennung für die Qualität ihres Handwerks findet.

Die zweite Ehrung erhält SIEGFRIED bei den „Travel Retail Masters 2022“. Der von „The Spirits Business“ im August veranstaltete jährliche Wettbewerb in Blindverkostung verfolgt das Ziel, die besten Spirituosenmarken des Reiseeinzelhandels auf der Weltbühne zu finden und auszuzeichnen. Die Rheinländer erhalten für ihren Gin die „Master“-Medaille der „Global Spirits Masters“ aus den UK – und SIEGFRIED Rheinland Dry Gin wird damit als bester Gin für den Reiseeinzelhandel gekürt. Das Besondere an dieser Auszeichnung? Der Preis untermauert die wachsende Präsenz von SIEGFRIED im Bereich Travel Value und ist auch für die Rheinländer, die den Spirit ihrer Heimat in die Welt tragen möchten, eine motivierende Wertschätzung.

„Einige Jahre haben wir uns absichtlich eine Pause in Wettbewerben gegönnt, da wir uns komplett auf die Entwicklung neuer Produkte konzentriert haben. Doch jetzt hat es uns wieder mal gekitzelt und die ersten zwei Teilnahmen haben uns direkt wieder bewiesen, dass wir natürlich immer noch Weltklasse sind“, freut sich Gerald Koenen, Geschäftsführer der Rheinland Distillers GmbH. „Die Auszeichnungen unterstreichen, dass wir als Premium-Hersteller immer noch in der Top-Liga der Spirituosenbranche mitmischen und motivieren uns natürlich, weiter unseren Weg zu gehen. SIEGFRIED ist ein von Grund auf bodenständiges und ehrliches Produkt, das mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Und es ist klasse, dass das auch in Fachkreisen weltweit so gesehen wird“, ergänzt Raphael Vollmar, Geschäftsführer Rheinland Distillers GmbH.

Eine Übersicht der Auszeichnungen von SIEGFRIED steht hier zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Rheinland Distillers sind abrufbar unter hellosiegfried.com sowie unter dem Profilnamen @hellosiegfried auf Instagram und Facebook.

Über die Rheinland Distillers GmbH

Mit einem Startkapital von 4.000 Euro im Jahr 2014 gegründet, entwickelten sich die Rheinland Distillers rasant zu einem der weltweit erfolgreichsten Gin-Hersteller: Nach ihrem weltweit höchst dekorierten „Siegfried Rheinland Dry Gin“ (2015) folgte das zweite Produkt „Siegfried Wonderleaf“ (2018). Damit brachten die Rheinländer als weltweit erste Spirituosenmarke eine alkoholfreie Alternative unter einer etablierten Spirituosenmarke auf den Markt. In 2021 dann der nächste Meilenstein: Mit „Siegfried Wonderoak“ erweiterte sich das Portfolio der Rheinländer um eine dunklere Non-Alc-Variante, die ein neuartiges Geschmacksprofil in hochwertigen Drinks ermöglicht. Ein Jahr später, passend zum Start in die Sommersaison 2022, folgt eine weitere Innovation mit dem Launch der neuen Produktlinie „Siegfried Easy“ und ihren zwei ersten Low-Alc-Varianten „Siegfried Easy – Classic Dry“ und „Siegfried Easy – Juicy Berry“ (jeweils 20 Vol.-%).

Als Marktführer für alkoholfreie Destillate im deutschsprachigen Raum und mit Blick auf die sagenhafte Gin-Erfolgsgeschichte stehen die Gründer Raphael Vollmar und Gerald Koenen als Pioniere für eine bewusste Verbindung beider Welten – dem alkoholischen und nicht-alkoholischen Genuss. Und mit „Siegfried Easy“ wird nun auch die goldene Mitte im leicht alkoholischen Segment mit passenden Produkten versorgt.

Quelle/Bildquelle: Rheinland Distillers GmbH