SCAVI & RAY Moët

SCAVI & RAY siegt vor Gericht gegen Moët

In Frankreich werden die Champagner-Korken wohl wieder nicht knallen. Im Gegenteil! Das Paderborner Unternehmen MBG International Premium Brands GmbH konnte erneut erfolgreich seinen Edel-Prosecco „SCAVI & RAY ICE Prestige“ gegen das scheinbar übermächtige Champagner- Bollwerk „Moët Ice Imperial“ aus Frankreich verteidigen. Bei dem Luxusgüterhersteller M.H.C.S. fühlt man sich seit 3 Jahren durch den Edel-Prosecco „SCAVI & RAY ICE Prestige“ bedroht und führt einen vehementen juristischen Feldzug gegen das Paderborner Unternehmen, in dessen Hochphase 11 Verfahren an bundesweit 3 verschiedenen Gerichten und 2 Markenämtern gleichzeitig geführt wurden. Im Kern ging es dabei vorranging um die Frage, ob Moët das alleinige Recht hat, einen Schaumwein in einer weiß lackierten Flasche und mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen eines Getränkeprodukts im Premiumsegment anzubieten.

Schon die Richter des LG Düsseldorf haben in feinster juristischer Gegenüberstellung des „SCAVI & RAY ICE Prestige“ und des „Moët Ice Imperial“ beiden Produkten eine deutliche Premiumqualität bestätigt. Dennoch aber unterscheide sich für die Kunden der „SCAVI & RAY ICE Prestige“ so deutlich in seiner äußeren Aufmachung von dem französischen Champagner-Produkt, dass von einer unlauteren Nachahmung oder sogar Ausnutzung des guten Rufes nicht die Rede sein könne. Dies bestätigten jetzt auch die Richter der OLG Düsseldorf, die die Berufung aus Frankreich vollständig zurückwiesen.

Marcus Stüting, General Counsel von MBG: „M.H.C.S. muss also zur Kenntnis nehmen, dass auch der Edel-Prosecco von SCAVI & RAY einen eigenen guten Ruf aufgebaut hat. Zudem darf auch ein italienischer Prosecco in einer weiß lackierten Flasche angeboten werden, um sich als deutliches Erkennungsmerkmal für ein Premium-Schaumweinprodukt hervorzuheben.“

Über SCAVI & RAY
SCAVI & RAY steht für höchste Qualität und modernes Design. Für SCAVI & RAY werden nur Trauben verwendet, die an erstklassigen Reben in der sonnigen Landschaft des Veneto in Norditalien wachsen. Der Premium-Italiener ist national und international präferierter Partner renommierter Fashion & Lifestyle Marken sowie offizieller Prosecco der London Fashion Week.

Weitere Informationen zu SCAVI & RAY gibt es unter www.scavi-ray.it und www.facebook.com/scaviray.

Quelle/Bildquelle: MBG International Premium Brands GmbH | mbgglobal.net

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link