Wochenrückblick KW 46: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute mit dabei: der GERMAN DESIGN AWARD für GOLDBERG & Sons, der Mineralwasserabsatz 2014, die Bilanz der BrauBeviale sowie die Sieger des Coffee Innovations Award 2014.

GOLDBERG gewinnt GERMAN DESIGN AWARD 2015: Markante Optik der Premium-Mixer begeistert Fachjury
Allen Grund zur Freude gab es diese Woche bei GOLDBERG & Sons. Das Premium-Mixer-Quartett aus dem Hause MBG darf sich ab sofort mit dem Gewinn des „GERMAN DESIGN AWARD 2015“ des Rat für Formgebung schmücken. In der Kategorie “Excellent Communications Design – Packaging” wurde GOLDBERG ausgezeichnet: Artikel lesen.

Mineralwasserabsatz auf hohem Niveau stabil
Wie die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) in dieser Woche mitteilte, waren die ersten Monate dieses Jahres von einem vergleichsweise hohen Absatzplus für Mineral- und Heilwasser geprägt. Durch die ausbleibende Hitzewelle der Monate Juli und August wurden die positiven Zahlen der ersten Jahreshälfte jedoch ausgeglichen, so dass derzeit ein stabiler Absatz auf Vorjahresniveau zu verzeichnen ist. Für das Gesamtjahr 2014 erwarten die Mineralbrunnen, den Absatz auf dem hohen Niveau des Vorjahres halten zu können: Artikel lesen.

BrauBeviale 2014: Triple fulminant gestartet
In den vergangenen Tagen – vom 11. bis zum 13. – fand die BrauBeviale 2014 im Messezentrum Nürnberg statt. Rund 37.000 Fachleute – das sind immerhin gut 4.000 mehr als 2012 – besuchten das Event. Mit 42.781 Quadratmeter Fläche war die Veranstaltung die größte in ihrer über 50-jährigen Geschichte. 1.133 Aussteller – Weltmarktführer wie Newcomer – präsentierten alle Zutaten für einen gelungenen Getränke-Mix: Artikel lesen.

Coffee Innovations Award 2014: Die Sieger stehen fest
Zum Ende der Woche wurden die Sieger des Coffee Innovations Award 2014 verkündet. Rund 10.000 Personen besuchten die Webseite und stimmten für ihre Favoriten ab. Aus insgesamt elf nominierten Produkten in vier Kategorien galt es jeweils, einen Sieger zu finden. Die glücklichen Sieger stehen nun endlich fest und werden auf der eat&STYLE in Berlin noch bis zum 16.11.2014 ausgestellt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link