Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 26/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute geht es um diese Themen: der Geburtstag der ältesten Sektkellerei Deutschlands, die neue Geschäftsführung des VdFw, der Jahresbericht des BV GFGH und Warsteiners eigene Modekollektion.

Deutschlands älteste Sektkellerei wird 190 Jahre alt
Los ging die Woche mit dem Geburtstag der heute ältesten Sektkellerei Deutschlands. Kessler Sekt feierte seinen 190. Geburtstag. Der Pionier des deutschen Sektes, Georg Christian von Kessler, wagte seinerzeit die Gründung der Sektkellerei in der Esslinger Altstadt: Artikel lesen.

VdFw mit neuer Geschäftsführung
Karsten Sennewald, seit 20 Jahren Geschäftsführer des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw), Bonn, geht in den Ruhestand, wie der Verband diese Woche mitteilte. Seine Nachfolger sind ab dem 1. Juli 2016 Dipl.-Ing. agr. Klaus Heitlinger als Geschäftsführer und Nicole Lummer als Stellvertretende Geschäftsführerin: Artikel lesen.

BV GFGH: Jahresbericht 2015 und Konjunkturaussichten 2016
Die 545 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH) meldeten in einer internen Konjunkturumfrage für das Jahr 2015 einen um 1,5 Prozent erhöhten Umsatz von 20,78 Mrd. Euro (Vorjahr 20,48 Mrd.) und erwirtschafteten damit 80 Prozent des Gesamtumsatzes der rund 2.800 Betriebe zählenden Branche. Die Gewinne sanken dagegen um durchschnittlich 1,8 Prozent: Artikel lesen.

Erste Brauerei mit eigener Modekollektion: Warsteiner feiert Premiere auf der Fashion Week Berlin
Auf der Berlin Fashion Week präsentierten etablierte und junge Modedesigner ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2017. Als erste Premium-Biermarke war in diesem Jahr auch Warsteiner mit einer Modekollektion vertreten. Kreativ von der bekannten Fashionmarke Miss Goodlife in Szene gesetzt, wurden 22 Artworks präsentiert: Artikel lesen.

Neueste Meldungen

Alle News