Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 25/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: das Global Drinks Forum beim BCB, Jägermeisters Platzhirsch, die Bilanz der Remstalkellerei, das neue Flaschendesign für Havana Club sowie die Partnerschaft zwischen fritz-kola und dem FC St. Pauli.

Bar Convent Berlin 2016: Global Drinks Forum feiert Premiere
Das neue Global Drinks Forum präsentiert Business-Ideen und Best-Practices für die Getränkeindustrie. Wie diese Woche mitgeteilt wurde, findet die Premiere am 10. Oktober 2016 im Ellington Hotel Berlin statt – gleichzeitig die Auftaktveranstaltung zum Bar Convent Berlin, der vom 11. bis 12. Oktober in der Station Berlin stattfindet. Das Global Drinks Forum bringt vorher Markeninhaber und -manager, Barbetreiber, Agenturen, Händler und Großhändler, Importeure und Start-ups zum Wissensaustausch zusammen: Artikel lesen.

Musikmarketing überlebensgroß im Jägermeister Platzhirsch
Jägermeister hat gezeigt, wie Musikmarketing richtig geht. Seit dem Sputnik Spring Break Festival ist der Jägermeister Platzhirsch aus dem Sack – 20 Meter hoch, mit brennendem Geweih und rauchenden Nüstern. Auf insgesamt sechs Festivals thront er über dem Geschehen: Artikel lesen.

Remstalkellerei: Gesteigerte Erlöse und geplanter Kelterneubau
Auf der ordentlichen Generalversammlung der Remstalkellerei zogen die Verantwortlichen um Vorstandsvorsitzenden Manfred Felger eine positive Bilanz des Jubiläumsjahres 2015. Die umfassenden Sanierungs- und Renovierungsarbeiten der letzten drei Jahre wurden abgeschlossen und auch die gesteckten wirtschaftlichen Ziele wurden erreicht. Aufgrund von Preiserhöhungen im vergangenen Jahr blieben Absatz- und Umsatzentwicklung jedoch hinter 2014: Artikel lesen.

Havana Club launcht neues Flaschendesign für Havana Club 7 Años
Havana Club präsentierte in dieser Woche sein weltweit neues Flaschendesign für den beliebten Klassiker Havana Club 7 Años. Dazu lässt die Marke hinter die Kulissen blicken. Die internationale Internet-Plattform „Havana People“ erzählt von der über 130 Jahre alten Rumtradition Kubas und den Menschen hinter Havana Club. Der Launch des neuen Designs inklusive Website und begleitender Kampagne ist in Deutschland für Januar 2017 geplant: Artikel lesen.

fritz-kola neuer Partner des FC St. Pauli
Zum Wochenausklang gab es noch Neues aus dem Bereich Sponsoring: Dem FC St. Pauli und seinem Vermarktungspartner UFA Sports ist es gelungen, fritz-kola erstmalig von einem Sponsoring im Profi-Sport zu überzeugen. Der Limonadenhersteller steigt ab 1. Juli 2016 als offizieller Partner im Bereich der alkoholfreien Getränke beim FC St. Pauli ein. Als Kiezkönig-Partner, der dritthöchsten Sponsoring-Kategorie, engagiert sich fritz-kola für drei Jahre beim Kiezclub: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link