Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 20/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Dieses Mal geht es um Krombacher Hell und Matthias Schweighöfer, den Rechtsstreit von SCAVI & RAY und Moët, Vodrocks Crowdfunding-Projekt sowie die BrauBeviale 2015.

Matthias Schweighöfer ist „Hell. Auf. Begeistert.“
Zu Beginn der Woche startete Krombacher Hell, das vollmundige und süffige Lagerbier aus Krombach, die Neuauflage seiner aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne mit Markenbotschafter Matthias Schweighöfer. „Hell. Auf. Begeistert.“ lautet dabei die einfache und klare Botschaft: Artikel lesen.

SCAVI & RAY siegt vor Gericht gegen Moët
MBG International Premium Brands GmbH konnte vor Gericht erneut erfolgreich seinen SCAVI & RAY ICE Prestige gegen Moët Ice Imperial verteidigen. In dem Streit ging es im Kern um die Frage, ob Moët das alleinige Recht hat, einen Schaumwein in einer weiß lackierten Flasche und mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen eines Getränkeprodukts im Premiumsegment anzubieten: Artikel lesen.

Vodrock bei Kickstarter: Bio-Vodka startet Crowdfunding
Vodrock, der milde Bio-Vodka aus Bayern, ist eines der ersten Projekte, die zum Start von Kickstarter, der weltweit bekanntesten Crowdfunding-Plattform, in Deutschland an den Start gehen. Das Ziel: 35.000,- Euro sollen durch das Projekt erzielt werden: Artikel lesen.

BrauBeviale 2015: Innovationen beleben
Zum Abschluss der Woche gab es Neuigkeiten von der BrauBeviale, die vom 10. bis 12. November wieder die Tore öffnet. Rund 1.150 Aussteller werden – Stand jetzt – den erwarteten 37.000 Fachbesuchern der renommierten Investitionsgütermesse der Getränkewirtschaft Innovationen rund um Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing zeigen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link