Top-News

Wochenrückblick KW 09/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Pernod Ricard startet neue Community-Plattform « SIP » – Share. Inspire. Pioneer.

« SIP » – Share. Inspire. Pioneer. ist die neue Community-Plattform des Spirituosenanbieters Pernod Ricard Deutschland, die ihren Kick Off am 16. März mit einem digitalen Live-Stream feiert. Die Motivation dahinter: ein Ort, an dem die Hospitality-Industrie zusammenkommt, neue Ideen geboren werden und die Zukunft der gesamten Branche gemeinsam diskutiert und gestaltet wird: Artikel lesen.

Coca-Cola testet Getränkesirupe in Deutschland

Coca-Cola Deutschland bietet ab März Fanta Orange, Sprite und Mezzo Mix als Getränkesirup an. Das Pilotprojekt unterstützt zudem die Bemühungen von Coca-Cola, den Konsument:innen die Marken, die sie lieben, mit weniger Verpackung anzubieten: Artikel lesen.

BORCO beruft Bodo-Joachim Wendenburg als CTO in die Geschäftsführung

Das hanseatische Spirituosenunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT beruft Bodo-Joachim Wendenburg zum 01. März 2021 als Chief Transformation Officer (CTO) in die Geschäftsführung: Artikel lesen.

Gastro-Umfrage zu Auswirkungen von Corona

Die Agentur Proof & Sons veröffentlicht in Kooperation mit der DBU Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die deutsche Gastronomielandschaft: Artikel lesen.

Bitburger: „Haben entschlossen auf die Krise reagiert“

Die Bitburger Braugruppe verzeichnet für das Ausnahmejahr 2020 trotz einer sehr guten Entwicklung im Handel insgesamt einen Umsatzrückgang von 12 Prozent auf nun 696 Mio. Euro (2019: 792 Mio. Euro): Artikel lesen.

Die erste RTD Limited Edition: Havana Club X Capo

Havana Club launcht erstmalig eine Limited Edition im RTD (Ready to Drink)-Segment! Für die Kollaboration arbeitet die Rum-Marke mit dem deutschen Künstler und Rapper Capo, seines Zeichens Wegbereiter des Frankfurter Streetraps und stolzer Besitzer von mehreren Goldauszeichnungen, zusammen: Artikel lesen.

GEFAKO und Gedig schließen sich zusammen

Jahrzehntelang waren die beiden Getränkefachhandels-Kooperationen GEFAKO und GEDIG Wettbewerber. In den letzten Jahren näherte man sich an, es wurden erste gemeinsame Projekte umgesetzt und schließlich eine weitreichende Partnerschaft realisiert. Nun wurde der Startschuss für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen gegeben: Artikel lesen.

Karlsberg launcht limitierte Sommerspezialität Mango-Maracuja Weizen

Kurz nach der erfolgreichen Platzierung des Hellen Weizenbocks im Februar 2021 überrascht die Karlsberg Brauerei mit einer weiteren Produktneuheit. Karlsberg Mango-Maracuja Weizen startet im März 2021 als Erweiterung des Biermischgetränke-Sortiments: Artikel lesen.

Bundesministerin Klöckner begrüßt Überarbeitung der Leitsätze für Erfrischungsgetränke

Der Fachausschuss Getränke, das für Erfrischungsgetränke zuständige Expertengremium der Deutschen Lebensmittelbuch-Kommission (DLMBK), hat die so genannten Leitsätze für Erfrischungsgetränke überarbeitet. Heute startet das öffentliches Anhörungsverfahren: Artikel lesen.

Eser Sevinc Manav ist neue Coca-Cola General Managerin für Zentraleuropa

Eser Sevinc Manav ist nunmehr verantwortlich für zehn Länder – inklusive Österreich. Die gebürtige Türkin wird von Wien aus tätig sein. Ihren Fokus legt die General Managerin auf nachhaltige Projekte mit sozialer Verantwortung wie das globale Coca-Cola Erfolgsprojekt „5by20“ zur Stärkung der Frauen in der Gesellschaft: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link