Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 07/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die heutigen Themen: Valensinas Jubiläum, der Personalwechsel bei Diageo, die Produktneuheiten bei BACARDÍ, die neue Abfüllanlage für Bitburger sowie die neue Leitung der ProWein.

Oranger wird’s nicht: 50 Jahre Valensina
Valensina feiert 2016 ein Jubiläum: Vor 50 Jahren erweckte Rolf H. Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben – es war die Geburtsstunde der beliebten Saftmarke Valensina. Im Mittelpunkt der Jubiläumskampagne steht das Bild der Valensina Plantage: Artikel lesen.

Karin Campos neuer Corporate Relations Director bei Diageo Germany
Personalwechsel bei Diageo: Karin Campos übernimmt zum 1. März die Position des Corporate Relations Director Germany & Austria bei der Diageo Germany GmbH. Sie löst damit Tobias Gerlach ab, der nach fünf Jahren bei Diageo eine neue Führungsaufgabe außerhalb der Konsumgüterindustrie übernimmt: Artikel lesen.

BACARDÍ: Zeit für neue Legenden
Alles neu bei BACARDÍ: Carta Fuego, BACARDÍ Mango, „BACARDÍ Cuba Libre” und „BACARDÍ Mojito” heißen die Neuzugänge im Portfolio ab März 2016. Im Detail sind es der erste Rum-Shot für die Gastronomie und zwei neue Cocktails als Ready-to-drink-Variante. Dazu erhält ein bewährtes Produkt ein neues Verpackungsdesign: Artikel lesen.

Investition von 15 Millionen Euro: Bitburger weiht neue Abfüllanlage 2 ein
Die Bitburger Brauerei hatte in dieser Woche Grund zu feiern: Vor zahlreichen Gästen und Mitarbeitern gab man das Startsignal für die offizielle Inbetriebnahme der neuen Abfüllanlage 2 in der Braustätte in Bitburg-Süd. In Rekordzeit von nur 75 Tagen wurde die bestehende Anlage demontiert. Kostenpunkt für das gesamte Projekt: 15 Millionen Euro: Artikel lesen.

ProWein unter neuer Leitung
Wie zum Ende der Woche bekannt wurde, bekommt die ProWein ab dem 01. März 2016 eine neue Leitung. Marius Berlemann rückt als neuer Global Head Wine & Spirits an die Spitze der Messe. Seit Mai 2012 stand sie unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link