Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 02/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Landskron Brau-Manufaktur: Geschäftsführer Manfred ten Bosch verstorben
Los ging die Woche mit einer sehr traurigen Meldung: Manfred ten Bosch, Hauptgeschäftsführer der Landskron Brau-Manufaktur aus Görlitz, verstarb im Alter von nur 57 Jahren plötzlich und unerwartet: Artikel lesen.

Ein charmantes Team: Phum Sila-Trakoon erster Brand Ambassador für Thomas Henry
Die Berliner Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry präsentierten den ersten Markenbotschafter. Der Barmann, Autor und Dozent Phum Sila-Trakoon wird ab sofort die Schnittstelle zwischen Marketing, Produktenwicklung, Gastronomie und Handel sein: Artikel lesen.

Krombacher Gruppe in 2016 mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß und Umsatz
Die Krombacher Gruppe gab bekannt, das Jahr 2016 mit einem erneuten Rekordhoch abgeschlossen zu haben. Sowohl der Ausstoß (um 3,5% auf nun 6,937 Mio. hl) als auch der Umsatz (um 3,9% auf nun 745,3 Mio. Euro) konnten aufs Neue gesteigert werden: Artikel lesen.

Jahresbilanz 2016: Warsteiner Brauerei noch nicht am Ziel
Auch die Warsteiner Brauerei zog in dieser Woche Bilanz für das vergangene Jahr. Der Absatzrückgang des Vorjahres konnte deutlich reduziert werden. Im Jahresvergleich liegt der Absatz bei -3,8 Prozent. Erfolgreich punkten konnten hingegen die Alkoholfreien mit Kulttrainer Jürgen Klopp als Markenbotschafter (+11,3%) und das Dosen-Geschäft (+3,8%): Artikel lesen.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: Störtebeker Braumanufaktur investiert weiter in Qualität
Erfolgreicher war das Jahr bei der Störtebeker Braumanufaktur, die 2016 zahlreiche Projekte erfolgreich abschloss. 180.000 Hektoliter (2015: 140.000 Hektoliter) wurden in den letzten zwölf Monaten abgefüllt und verkauft – neuer Rekord: Artikel lesen.

Neuer Geschäftsführer bei Schneider & Levi
Nach der Übernahme der SchneiderLevi GmbH durch die MBG Holding GmbH hat das Unternehmen in dieser Woche seinen neuen Geschäftsführer vorgestellt. Der bisherige Verkaufsleiter, Christian Pawlowski, tritt die Nachfolge von Axel Schneider, der weiterhin für die vertrieblichen Belange der SchneiderLevi GmbH zuständig sein wird, an: Artikel lesen.

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link