Wochenrückblick KW 35: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Diese Woche mit dabei: die Brau-Effizienz von Warsteiner, der Relaunch von ÜBERKINGER sowie der neue Brand Ambassador für HINE Cognac.

Studie belegt: Warsteiner braut effizient
Los ging’s diese Woche mit einer Studie des britischen Marktforschungsinstituts Campden BRI zum Energie- und Wasserverbrauch von Brauereien im internationalen Vergleich. Daraus geht hervor, dass die Warsteiner Brauerei weltweit zur Spitze der Brauereien gehört, die am wenigsten Energie und Wasser für die Bierproduktion benötigen – ein ausgezeichnetes Ergebnis für Warsteiner und die Umwelt: Artikel lesen.

IQ 4 YOU relauncht ÜBERKINGER
Nicht um Bier, sondern um Mineralwasser ging es diese Woche bei der IQ 4 YOU GmbH. Diese hat vor einem halben Jahr den Mineralbrunnen ÜBERKINGER übernommen. Nun hat man sich dazu entschlossen, die Traditionsmarke zu relaunchen – dabei sollen die neuen Etiketten die optimale Symbiose zwischen Tradition und Modern bilden. Durch die Umstellung auf eine natriumarme Mineralwasserquelle ist ÜBERKINGER nun auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet und erstmals auch als ÜBERKINGER NATURELL erhältlich: Artikel lesen.

René Förster ist neuer Brand Ambassador für HINE Cognac
Um eine Personalangelegenheit ging es Mitte der Woche im Hause der Seven-Spirits GmbH & Co. KG. Der ist es gelungen, den bekannten Barchef René Förster, seines Zeichens offizieller BNIC Cognac Educater und somit einer von 44 weltweiten Cognacrepräsentanten, wird ab 1. September als Markenbotschafter für HINE Cognac fungieren: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link