Sven Schirmer neuer Geschäftsführer bei Vendis Gastro GmbH & Co. KG

Sven Schirmer verantwortet ab sofort das gesamte Geschäft der Vendis Gastro GmbH & Co. KG. Der 47-jährige Vertriebsspezialist verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Getränkebranche über umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen für seine neuen Aufgaben. Den Fokus seiner Tätigkeit legt der Branchenkenner auf die vertriebliche Entwicklung der Vendis Gastro.

Zuletzt hat Sven Schirmer als Vertriebsdirektor Gastronomie das gesamte Gastronomiegeschäft der Karlsberg Brauerei GmbH in Deutschland geleitet. Sven Schirmer sind die Strukturen und Abläufe der Vendis auch bestens bekannt: Als Verkaufsleiter Gastronomie war er einige Jahre im Distributionsgebiet der Vendis tätig und hat hier wichtige Impulse für die Vertriebsentwicklung gegeben.

„Mit Sven Schirmer haben wir eine hervorragende Besetzung insbesondere für den Bereich Vertrieb bei der Vendis gefunden. Er ist eine erfahrene und geschätzte Führungspersönlichkeit, der durch seine langjährige Berufserfahrung rund um die Gastronomie und dem GFGH im Kerngebiet über eine ausgeprägte Fachkompetenz verfügt“, so Uli Grundmann, Geschäftsführer der Karlsberg Holding GmbH.

Frank Oran, seit 5 Jahren Geschäftsführer der Vendis Gastro, wird das Unternehmen Ende Februar 2015 verlassen. Er hat in dieser Zeit die Restrukturierung der Vendis maßgeblich vorangetrieben. Unter anderem hat er auch den Geschäftsbereich Wein qualitativ und quantitativ entwickelt und neue Geschäftsfelder wie Hygiene und Küchentechnik erfolgreich in der Vendis entwickelt.

Frank Oran und Sven Schirmer werden die nächsten Monate eine gemeinsam abgestimmte Übergabe durchführen, um den weiteren Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Quelle: Karlsberg Brauerei GmbH | karlsberg.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link