SKYY VODKA BARFASHION – Designermode für Deutschlands szeniges Barpersonal

SKYY VODKA und Mode gehören zusammen – das bewies die Marke bereits in der Vergangenheit und setzte erfolgreiche Kooperationen mit zahlreichen Designern um. Mit der SKYY Barfashion geht die Premium-Spirituose nun erneut progressive Wege und kreiert mit der Berliner Mode-Designerin Esther Perbandt die erste exklusive Modekollektion für Barpersonal.

SKYY VODKA goes progressive! In diesem Jahr entwickelt der Premium-Vodka aus San Francisco gemeinsam mit der avantgardistischen Designerin Esther Perbandt die erste Kollektion exklusiver SKYY Barfashion. Mit dem Projekt baut SKYY VODKA seine Expertise im Bereich Mode weiter aus und lässt als Trendsetter Bar-Teams ausgewählter Partner in der Gastronomie daran teilhaben. Die  Bar-Teams haben mit dem Projekt die Möglichkeit, Teil des SKYY VODKA Lifestyles zu werden und gemeinsam mit den Konsumenten die Markenwelt rund um Drinks und Fashion zu erleben.

Die Designerin Esther Perbandt ist bekannt für ihre androgyne Mode mit klassischen Elementen und kreierte bereits eigene Schmuck- und Accessoire-Kollektionen. Sie gründete ihr Label 2004 und feierte zur diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihr zehnjähriges Jubiläum in der Berliner Volksbühne. SKYY VODKA unterstützte sie bereits bei diesem Event. In 2014 wird sie nun erstmals für ausgewählte Gastronomie-Partner von SKYY VODKA exklusive Outfits entwerfen. „Ich freue mich auf das Projekt Barfashion und auf die inspirierende Zusammenarbeit mit SKYY VODKA“, so die Berliner Designerin. „Der Style einer guten Bar beginnt schließlich bereits beim Personal. Deshalb werden wir einzigartige Outfits für die Bar-Teams der angesagten Locations entwerfen und sie zum Strahlen bringen.“ Esther Perbandt reizt an dem Projekt vor allem die Aufgabe, stylische und exklusive Arbeitskleidung zu entwerfen, die den Charakter der teilnehmenden Gastronomie-Partner widerspiegelt. „Es ist eine tolle Herausforderung, Mode für diese Zielgruppe zu entwerfen und wird auf jeden Fall eine Menge Spaß mit sich bringen. Ich mag es, wenn Barkeeper cool und stylisch gekleidet sind und genau so viel Stil wie ihre Drinks haben.“

In die Kollektion 2014 involviert sind zunächst die Gastronomie-Partner Nachtresidenz in Düsseldorf und Kraftwerk Mitte in Dresden. Die beliebten Locations sind bekannt für trendige Cocktails mit SKYY VODKA und können nun von der Fashion-Expertise des Premium-Vodkas profitieren.

„Campari ist begeistert, mit einer so talentierten und erfolgreichen Designerin zusammen zu arbeiten“, so Clemens Piekarz, Marketing Manager International Brands, Campari Deutschland GmbH. „Mit dieser Kooperation wollen wir uns nicht nur in der Fashion-Szene weiter etablieren, sondern auch die Gastronomie nachhaltig in diese Entwicklung integrieren. Ziel ist es, neue, kreative Wege zu gehen und SKYY VODKA für alle Zielgruppen erlebbar zu machen. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass die Hochwertigkeit und der Style einer Bar auch bereits hinter dem Tresen stattfindet. Und dafür ist SKYY VODKA der richtige Partner.“

Nicht nur mit Esther Perbandt wird SKYY VODKA dieses Jahr modisch ein Zeichen setzen. Neben diesem Gastronomie-Projekt wird der Premium-Vodka auch mit dem Label Barre Noire kooperieren. Der Designer Timm Süßbrich, bekannt aus der TV-Show „Fashion Hero“, wird sich von Fashion-Bloggern inspirieren lassen und für die kreativsten Blogger exklusive Designer-Stücke entwerfen. Die Aktion wird sichtbar auf dem neuen Instagram Profil von SKYY VODKA.

Seit Februar 2014 erhalten Trendsetter unter @SKYYVODKADE News rund um Lifestyle, Fashion und Drinks. Mit dem Instagram Kanal ist SKYY VODKA Vorreiter im Vodka-Segment im deutschsprachigen Raum und baut die direkte Kommunikation mit den Konsumenten noch stärker aus.

ÜBER SKYY VODKA
Wie kaum bei einem anderen Vodka wurde bei der Herstellung von SKYY VODKA Wert auf hochreine Qualität gelegt. Er hat den auf dem Markt geringsten Anteil an Fuselstoffen, ist dadurch unnachahmlich mild und wird im Geschmack nicht verfälscht. Das Ergebnis überzeugt sowohl Kenner als auch Trendsetter. SKYY VODKA setzt kontinuierlich neue Trends und bietet für zahlreiche kreative Drinks die ideale Grundlage. Auch sein Erscheinungsbild unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz. Die puristische Flasche in kobaltblau mit silbernem Schriftzug gibt dem Premium-Vodka eine klare, stylische und moderne Note.

Quelle: Campari Deutschland | campari-deutschland.de | camparigroup.com

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News