Wochenrückblick KW 50: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die heutigen Themen: Die neuen digitalen Kampagnen von Beck’s und Havana Club, die erneuten Auszeichnungen für Purity Vodka, die „King Cans“ von Rexam sowie erste Zahlen zur BARZONE 2015.

#Becksaroundtheworld – Ein Traum: Mit 30 Beck’s um die Welt
Los ging es diese Woche mit der neuen Facebook-Kampagne von Beck’s: Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Weltreise eines Protagonisten, der an 30 verschiedenen Orten auf der Welt sein Beck’s zelebriert. Arne Totz stellt in seiner Weltoffenheit und dem Drang, Neues zu entdecken quasi den Prototypen der Zielgruppe dar: Artikel lesen.

Purity Vodka gewinnt Grand Spirit Master 2014 Award
Wieder mal Auszeichnungen für Purity Vodka: Die Spirituose aus Schweden gewann drei 1. Plätze bei der internationalen Spirits Business Competition in London. Neben der Auszeichnung „Best Vodka“ und dem „Best Overall Spirit Award“ außerdem den höchst begehrten „Grand Spirit Master Award 2014“: Artikel lesen.

Tuborg zeigt Größe: „King Cans“ von Rexam sorgen zu Weihnachten für Abwechslung im Getränkeregal
Ab dieser Woche ist das speziell zur Winterzeit gebraute Weihnachts-Pilsener von Tuborg auch in der 0,75 und 1 Liter Dose von Rexam erhältlich. Die „King Cans“ sind die weltweit größten zweiteiligen Aluminiumdosen und verhelfen der saisonalen Bierspezialität mit ihrer Höhe von 16 bzw. 20 Zentimetern zu einem imposanten Auftritt: Artikel lesen.

Havana Club geht mit digitaler Kampagne auf die Suche nach echten #spontaneros
Auch Havana Club startet eine neue digitale Kampagne: Der Rum geht darin dem Klischee des wenig spontanen Deutschen auf den Grund. Im Fokus von #spontanero stehen witzige virale Filmclips, die insbesondere auf Facebook, aber auch über weitere Online-Kanäle gestreut werden: Artikel lesen.

Save the Date: BARZONE 2015 zeigt sich innovativer denn je und vermeldet Ausstellerzuwachs
Zum Ende der Woche gab der Meininger Verlag erste Zahlen für die BARZONE 2015 heraus: Man vermeldete eine erneuten Ausstellerzuwachs. Dazu werden am 18. und 19. Mai in Köln mehr als 6.500 Entscheidungsträger aus Handel und Gastronomie erwartet: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link