Wochenrückblick KW 48: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. In der heutigen Zusammenfassung geht es um den Deutschen Verpackungspreis 2014 für true fruits und O-I, Coca-Colas Investition in Milch, die neue Kampagne von Absolut Vodka, den neuen Marketing-Chef bei Coca-Cola Deutschland sowie die Sieger des „Germany’s Best Whisky Awards 2014“.

Gesamtkonzept überzeugt: true fruits Saft in Glaskaraffe von O-I gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2014
Allen Grund zum Jubeln haben true fruits und O-I. Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, wurde auf der diesjährigen BrauBeviale in Nürnberg der true fruits Saft und die gemeinsam mit O-I entwickelte Glaskaraffe mit dem Deutschen Verpackungspreis 2014 in der Kategorie „Verkaufsverpackungen: Getränke“ ausgezeichnet: Artikel lesen.

Die Milch macht’s: Coca-Cola investiert in Fairlife-Milch
Gemeinhin gilt die Cola ja nicht gerade als das gesündeste Getränk. Dies könnte einer der Gründe sein, warum Coca-Cola sich in den USA dazu entschlossen hat, in eine Milch-Marke zu investieren. Wie in den vergangenen Tagen berichtet wurde, heißt das Produkt „Fairlife“ und soll gesünder als normale Milch, aber auch doppelt so teuer sein: Artikel lesen.

Absolut Nights ist die neue globale Markenkampagne von Absolut Vodka
Ab Anfang Dezember präsentiert Absolut Vodka den neuen TV-Spot zur Einführung der internationalen Markenplattform: Mit der Eventreihe Absolut Nights wurde in den Metropolen New York, Johannesburg, São Paulo und Berlin die Verbindung von Nachtleben und Kreativität auf bisher ungesehene Weise inszeniert. Der Spot läuft ab dem 1. Dezember auf allen reichweitenstarken deutschen TV-Sendern: Artikel lesen.

Neuer Marketing-Chef bei Coca-Cola Deutschland
Ein neues Gesicht gibt es ab dem 1. Januar 2015 im Hause Coca-Cola: Christoph Isenbürger wird dann neuer Marketing Direktor der Coca-Cola GmbH. Isenbürger verfügt über eine langjährige Marketing- und Managementerfahrung und arbeitete sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite für internationale Topmarken: Artikel lesen.

„Germany’s Best Whisky Awards 2014“: Das sind die Sieger
Zum Ende der Woche standen sie nun fest – die Sieger des „Germany’s Best Whisky Awards 2014“, der zum Auftakt der 16. InterWhisky verliehen wurde. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Messe-Veranstalter herausragende Leistungen in unterschiedlichen Kategorien: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link