Wochenrückblick KW 43: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute mit dabei: die Erweiterung der Geschäftsführung bei Warsteiner, die Versammlung des Verbands der Diplom Biersommeliers, der FIZZZ Award 2014, Veltins‘ neuer Agenturpartner sowie die Auszeichnung für den Spirituosenhersteller Pabst & Richarz.

Warsteiner Gruppe verstärkt Geschäftsführung: Martin Hötzel übernimmt Gesamtverantwortung für Vertrieb & Marketing
Die Woche begann mit einer Personalmeldung aus Warstein: Die Brauerei verstärkt ihre Geschäftsführung: Zum 1.Januar 2015 übernimmt Martin Hötzel (48) als neuer Geschäftsführer des Unternehmens die Gesamtverantwortung für Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe im In- und Ausland: Artikel lesen.

Verband der Diplom Biersommeliers mit verstärkter Führungsspitze
Der Verband der Diplom Biersommeliers führte am veragangenen Woche seine Jahreshauptversammlung bei Schneider Weisse in Kelheim durch. Knapp 230 nationale wie internationale Biersommeliers folgten der Einladung des Vorstands. Auf dem Programm standen neben der fachlichen Weiterbildung auch die Neuwahlen des Vorstands: Artikel lesen.

FIZZZ Award 2014: Die besten Gastronomie-Konzepte Deutschlands sind gekürt
Beim diesjährigen FIZZZ Award wurden wieder die besten Gastronomiebetriebe Deutschlands ausgezeichnet. Im Frankfurter „Gibson Club“ feierten mehr als 600 Gastronomen aus ganz Deutschland im Rahmen der exklusiven Partynacht die Gewinner: Artikel lesen.

Neuer Agenturpartner entwickelt Markenwerte weiter: Thjnk Düsseldorf betreut nach Pitch die Marke Veltins
Ab dem 1. November arbeitet die Brauerei C. & A. Veltins mit einer neuen Werbeagentur zusammen. Thjnk Düsseldorf setzte sich im mehrwöchigen Pitch durch und übernimmt die Kommunikation für die Premium-Pilsmarke Veltins: Artikel lesen.

Spirituosenhersteller Pabst & Richarz mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet
Zum Ende der Woche gab es noch eine erfreuliche Meldung aus dem Hause der Berenten-Gruppe AG: Die Pabst & Richarz Vertriebs GmbH, eine Konzerngesellschaft der Gruppe, wurde jetzt mit dem Bundesehrenpreis in Silber ausgezeichnet, den das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft vergibt. Der Preis gilt als höchste Anerkennung im Bereich der Qualitätsleistungen in der deutschen Ernährungswirtschaft: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link