Wochenrückblick KW 42: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die heutigen Themen: AB InBevs europaweiter Media-Etat, das BGH-Urteil zugunsten von MBG, der Inlandsbierabsatz im August, das Titelbild des Campari Kalenders 2015 sowie Veltins’ Engagement im Wintersport.

Anheuser-Busch InBev bündelt Media-Etat europaweit
Anheuser-Busch InBev gab diese Woche bekannt, dass man sich ab dem 1. Januar 2015 in Sachen Mediaplanung neu aufstellt. Dentsu Aegis wird neue Media-Agentur, um die Marken europaweit noch effizienter zu bewerben. Carat, Hamburg, wird dabei als Teil des Dentsu Aegis-Netzwerks für die Mediaplanung in Deutschland für Marken wie Beck’s, Franziskaner und Hasseröder tätig: Artikel lesen.

Kennzeichnung „Energy & Vodka”: BGH entscheidet zugunsten von MBG
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat diese Woche endgültig entschieden: MBG hat sich mit der Kennzeichnung des koffeinhaltigen Mischgetränks „Energy & Vodka“ stets im gesetzlichen Rahmen bewegt. Das OLG in Hamm hatte vor zwei Jahren das Produktbranding noch beanstandet, da die Bezeichnung dem Verbraucher vermittele, dass der Konsum Energie, Kraft, Tatkraft und Leistungsvermögen verleihe: Artikel lesen.

Markt und Statistik Bier: Inlandsbierabsatz im August 2014 sinkt um 11,6 Prozent unter das Vorjahresniveau
Wie der BV-GFGH diese Woche mitteilte, lag der steuerpflichtige Inlandsbierabsatz im August um 11,6 Prozent unter dem des Vorjahresmonats. Das noch Ende Juni 2014 zu registrierende kumulierte Plus von 3,4 Prozent reduzierte sich bis Ende August 2014 auf marginale 0,1 Prozent: Artikel lesen.

Eva Green auf Zeitreise: Atemberaubendes Titelbild des Campari Kalenders 2015 enthüllt
Campari enthüllte in dieser Woche offiziell das Titelbild des Campari-Kalenders 2015, der wie immer auf 9.999 Exemplare limitiert ist. Das spektakuläre Foto des Hollywood-Stars Eva Green ist ein Vorgeschmack auf den Kalender mit dem Motto „Mythology Mixology“, der am 5. November in London präsentiert wird: Artikel lesen.

Veltins forciert Markenaktivitäten durch Engagement im Wintersport
Eine weitere Forcierung des Engagements im Wintersport plant die Veltins-Brauerei für die Saison 2014/2015. Die Vierschanzentournee der Skispringer wird Veltins als offizieller Hauptsponsor begleiten. Darüber hinaus wird die Privatbrauerei als offizieller Eventsponsor ausgewählter FIS Weltcups im Skisprung, Skilanglauf und der Nordischen Kombination aktiv sein: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link