Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 40/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Semper idem Underberg wird alleiniger Gesellschafter der Diversa Spezialitäten GmbH
Seit dem 1. April 2009 betreiben die Rémy Cointreau SA und die Semper idem Underberg GmbH ein gemeinsames Joint Venture: die Diversa Spezialitäten GmbH. Diese Woche wurde bekannt, dass Semper idem Underberg die Anteile von Rémy-Cointreau ab April 2019, also nach der turnusgemäßen Auflösung des Joint-Venture-Vertrages, übernehmen und die Gesellschaft alleine weiterführen wird: Artikel lesen.

fritz-kola bringt Trump, Putin und Erdoğan für guten Zweck unter den Hammer
fritz-kola versteigert seit dieser Woche zusammen mit dem Künstlerduo SUTOSUTO die drei Original-Vorlagen der G20-Kampagnenmotive „mensch, wach auf!“ mit Portraits der schlafenden Politgrößen Donald Trump, Recep Tayyip Erdoğan und Wladimir Putin. Ein Teil des Erlöses wird für gute Zwecke gespendet: Artikel lesen.

Coffee Convent Berlin 2017 zeigt innovative Kaffeekultur für Bars
Bevor es nächsten Dienstag endlich los geht, richtete sich der Blick noch einmal zum Bar Convent Berlin. Auf der Fachmesse darf Kaffee wieder seine ganze Geschmacksvielfalt entfalten: In der Halle 7.3 der Station Berlin können Fachbesucher sich bei Röstereien und Maschinenherstellern über aktuelle Trends rund um den Kaffee informieren: Artikel lesen.

Erster Spatenstich der neuen Holsten-Brauerei erfolgt
In Hamburg fand der symbolische erste Spatenstich für die neue Holsten-Brauerei statt. Da der bisherige Standort der Brauerei im zentralen Hamburg-Altona für eine industrielle Nutzung in der Größe nicht mehr zeitgemäß ist, wird ein Umzug notwendig. Auf dem neuen Areal in Hamburg-Hausbruch werden ab Frühjahr 2019 auf rund 67.000 Quadratmetern ca. 1 Mio. Hektoliter Bier im Jahr produziert: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link