fritz-kola #menschwachauf einzeln

#menschwachauf: fritz-kola bringt Trump, Putin und Erdoğan für guten Zweck unter den Hammer

Zusammen mit dem Künstlerduo SUTOSUTO versteigert der Hamburger Getränkehersteller fritz-kola die drei Original-Vorlagen der G20-Kampagnenmotive „mensch, wach auf!“: müde Augen auf umstrittenen Politikern, schwarz auf weiß, 1,20 auf 1,20 m, Acryl und Tusche auf Leinwand, Popkultur auf den Punkt, Unikate.

Einige Tage sind seit dem G20-Gipfel in Hamburg ins Land gezogen. Ebbe folgte auf Flut, Flut folgte auf Ebbe und andersrum dann auch wieder – kennt man ja, alles wieder beim Alten. Und da der Mensch gedächtnistechnisch an einen Goldfisch erinnert, erinnert sich kaum mehr ein Mensch daran, dass da mal was Wichtiges war … und dass sich daran bisher auch wenig geändert hat. Zeit, das Ganze aufzufrischen.

Zur Meinungsbildung hatte fritz damals aufgerufen – mit Beiträgen und einer eigens initiierten Spendenaktion im Netz sowie mit Riesenplakaten in der nicht digitalen Welt Deutschlands. „mensch, wach auf!“ lautete die Forderung – verbildlicht durch Portraits der schlafenden Politgrößen Donald Trump, Recep Tayyip Erdoğan und Wladimir Putin. Meinungen hat man bekommen – tausendfach. So viele, dass die dazugehörige Spendenaktion den Maximalbetrag von 5.000 € erreichte, der an die evangelische Obdachlosenhilfe überwiesen wurde.

Eine Steigerung ist aber natürlich immer möglich – in diesem Fall eine Ver-Steigerung. Dazu hat man sich mit dem Künstlerduo SUTOSUTO zusammengeschlossen, die die schlafenden Gesichter für die Kampagne in Handarbeit visualisierten. Die beiden hatten es sowieso langsam satt, dass sie sich ihr Atelier seit Juni mit drei Hauptakteuren des politischen Weltgeschehens teilen müssen, deshalb sollen die Bilder weg! Eine gute Gelegenheit, erneut etwas für den guten Zweck zu tun und die Kunstwerke unter den Hammer zu bringen. 40 % des Verkaufspreises gehen an die Künstler selbst, 30 % an die evangelische Obdachlosenhilfe und 30 % an die Beauftragten für Wohltätigkeit durch Wasser – Viva con Agua.

Frei nach dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“, kann man sich also noch mal so richtig in Politik reinsteigern.

Hier geht es zu den Versteigerungen:
Porträt Wladimir Putin: http://bit.ly/porträt_putin
Porträt Donald Trump: http://bit.ly/porträt_trump
Porträt Recep Tayyip Erdoğan: http://bit.ly/porträt_erdogan

Mehr Informationen zu „mensch, wach auf!“ gibt es hier: www.fritz-kola.de/menschwachauf

Quelle/Bildquelle: fritz-kulturgüter GmbH | fritz-kulturgueter.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link