Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 36/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: Jürgen Klopp auf der Warsteiner Internationalen Montgolfiade, Top-Referenten beim Bar Convent Berlin, Veränderungen im Aufsichtsrat der Berentzen-Gruppe AG, Rauch als neuer Partner von RB Leipzig und Coronas Flagship-Eröffnung in Berlin.

Warsteiner Internationale Montgolfiade 2016: Jürgen Klopp zu Gast in Warstein
Zu Beginn der Woche oder besser gesagt bereits am Wochenende startete die 26. Warsteiner Internationale Montgolfiade. Am Samstagnachmittag war Jürgen Klopp, Trainerikone und Markenbotschafter für Warsteiner Alkoholfrei, zu Besuch. Nach einer Brauereibesichtigung mit Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin, sorgte der 49-jährige Trainer auf der Montgolfiade für ein echtes Highlight zum Auftaktwochenende: Artikel lesen.

Internationale Top-Referenten zu Gast beim 10. Bar Convent Berlin
Wie der Bar Convent Berlin diese Woche mitteilte, werden die Besucher auch in diesem Jahr auf neun Bühnen wieder Input zu den Fragen, die die Branche bewegt, erhalten. Meinungsmacher bieten der globalen Bar- und Getränkeszene in Vorträgen, Tastings, Masterclasses und Podiumsdiskussionen jede Menge Know-how. Über eine Gesamtkapazität von über 1.000 Zuschauern verfügen die Bühnen, auf denen das Programm dargeboten wird: Artikel lesen.

Berentzen-Gruppe AG: Veränderungen im Aufsichtsrat
Veränderungen im Aufsichtsrat gab es bei der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Daan M.G. van Vlaardingen wurde zum neuen Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft bestellt. Er ist Investment Manager und CEO der Monolith Investment Management B.V. Die niederländische Investmentgesellschaft Monolith hält als Ankeraktionär der Berentzen-Gruppe aktuell einen Stimmrechtsanteil von 10,4 %: Artikel lesen.

Rauch wird offizieller Vitaminpartner von RB Leipzig
Rauch Fruchtsäfte aus Österreich und die Roten Bullen Leipzig starten in eine gemeinsame vitaminreiche Zukunft. Als offizieller Partner von RB Leipzig wird Rauch u.a. ab der kommenden Saison auf den LED-Banden in der Red Bull Arena zu sehen sein und jeden Fußballfan im VIP-Bereich sowie an den Gastronomieständen im Stadion mit erfrischenden Fruchtsäften versorgen: Artikel lesen.

Corona eröffnet Flagship in Berlin
Nach den erfolgreichen Corona Sunset Events in Hamburg, Berlin und München mit chilligen Eletronic Beats gab Corona bekannt, mexikanisches Sommer-Sonne-Strand-Flair auf die spektakuläre Dachterrasse des House of Weekend in Berlin zu bringen. Unter dem Motto „This Is Living“ kann man die letzten Sommertage entspannt mit guten Freunden verbringen und gemeinsam den Sonnenuntergang mit einem eisgekühlten Corona Extra genießen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link