Wochenrückblick KW 36: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute geht es um Berentzens Einstieg in das Frischsaft-Geschäft, den Tod von Bionade-Erfinder Dieter Leipold, den neuen TV-Auftritt von Freixenet, die Gold-Auszeichnung für Jim Beams Signature Craft 12 Years sowie Warsteiners Einstieg in den Motorsport.

Berentzen: Strategische Akquisition erweitert Getränkeportfolio um den Bereich Frische
Direkt zu Beginn der Woche kam diese Meldung aus dem Hause der Berentzen-Gruppe AG: Durch die Übernahme der T M P – Technic-Marketing-Products GmbH steigt man in den Markt für Frischsaft ein. T M P aus Österreich ist seit 1996 ein international aktiver Systemanbieter für frischgepressten Orangensaft, dessen Kernangebot hochwertige Orangenpressen der Marke „Citrocasa“ für Lebensmittelhandel und Gastronomie sind: Artikel lesen.

Bionade-Erfinder Dieter Leipold im Alter von 76 Jahren verstorben
Wie diese Woche bekannt wurde, ist der Bionade-Erfinder Dieter Leipold im Alter von 76 Jahren in seiner Heimat Ostheim vor der Rhön verstorben. Er erlag am vergangenen Sonntag einer kurzen, schwerer Krankheit: Artikel lesen.

Neuer TV-Auftritt unterstreicht die moderne Dimension der Marke Freixenet
Mit einem neuen TV-Auftritt ist Freixenet ab diesem Monat in Deutschland auf Sendung. In dem 20-sekündigen Spot werden die Zuschauer – gemeinsam mit einer attraktiven Protagonistin – auf einen abenteuerlichen Streifzug durch Barcelona entführt: Artikel lesen.

Ein Premium Bourbon Whiskey überzeugt: Jim Beam Signature Craft 12 Years mehrfach mit Gold prämiert
Allen Grund zur Freude hatte Jim Beam diese Woche: Der Jim Beam Signature Craft 12 Years, einer der am längsten gelagerten Bourbon Whiskeys überhaupt, wurde beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb 2014 mit Gold ausgezeichnet: Artikel lesen.

Warsteiner steigt in internationales Formel-E-Sponsoring ein
Am heutigen Freitag kam aus dem Hause Warsteinter noch diese Meldung: Die Brauerei und ihr Tochterunternehmen Warsteiner International steigen als Sponsor in die Formel-E-Saison 2014/15 ein. Ab September unterstützt man das inhabergeführte Audi Sports Abt Team um die Fahrer Daniel Abt und Lucas di Grassi: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link