Bionade-Erfinder Dieter Leipold im Alter von 76 Jahren verstorben

Der Bionade-Erfinder Dieter Leipold ist im Alter von 76 Jahren in seiner Heimat Ostheim vor der Rhön verstorben. Wie eine Sprecherin von Bionade bestätigte, erlag er am vergangenen Sonntag einer kurzen, schweren Krankheit.

In den 1990er-Jahren brachte der Diplom-Braumeister nach jahrelanger Entwicklung seine erste Bionade auf den Markt. Das alkoholfreie Bio-Erfrischungsgetränk wurde daraufhin – anfangs in Hamburger Szene-Kneipen – schnell zum absoluten Kultgetränk.

2012 verkaufte die Gründerfamilie um Dieter Leipold ihren Restanteil (30%) an der Marke an die Radeberger Gruppe, zu der Bionade heute gehört.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link