Top-News

Wochenrückblick KW 31/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Ahoj-Brause wechselt zum führenden Premium-Getränkevermarkter Drinks & More

Ab 1. November 2021 übernimmt Drinks & More, der führende Spezialist für Marketing & Sales von Premium-Getränken, den Vertrieb und löst damit Columbus Drinks ab: Artikel lesen.

Eckes-Granini-Marken starten schon jetzt mit Pfand auf Saft- und Nektar-PET- Flaschen

Zum 1. Januar 2022 wird das gesetzliche Saftpfand für Kunststoff-Einwegflaschen auch auf Säfte und Nektare ausgeweitet. Eckes-Granini nimmt beim Thema Umweltschutz seine Verantwortung wahr und stellt seine Marken bereits seit Juli sukzessive um: Artikel lesen.

Nachhaltiges Barkonzept: Heinekens „Greener Bar“ bei der Formel-E in Berlin

Die globale Biermarke Heineken® präsentiert als offizieller Bierpartner der Formel-E am 14. und 15. August in Berlin ihr erstes nachhaltiges Barkonzept – die Heineken® Greener Bar: Artikel lesen.

Functional Beer: Tristan Brümmer und Erik Dimter über ihre Marke JoyBräu

about-drinks sprach mit Tristan Brümmer und Erik Dimter über die Entwicklung ihrer funktionalen Biere, die Zielgruppen, die groß angelegte LEH-Aktion mit Aldi Süd sowie das „Well-beering“: Interview lesen.

Asahi Deutschland: Nora Stiller über die Auswirkung des Lockdowns auf die Biermarken

Anlässlich des Internationalen Tag des Bieres gibt Nora Stiller (Marketing Director Germany & Austria bei Asahi Europe & International) Einblicke, wie sich die Zeit der Lockdowns auf die Biermarken Pilsner Urquell, Velkopopovický Kozel und Tyskie ausgewirkt hat: Interview lesen.

NESTEA wirbt mit Internet-Ikone Knossi

Erfolgreiche Instagram-Kooperation: Der deutsche Twitch-, Instagram- und Youtube-Star Knossi badet in NESTEA Weißer Pfirsich ohne Zucker und beschert der Eistee-Marke Höhenflüge in den sozialen Medien: Artikel lesen.

PepsiCo kündigt Schritte zur Portfolio-Optimierung für das Saftgeschäft in Nordamerika und Europa an

PepsiCo, Inc. gibt den Abschluss einer Vereinbarung mit PAI Partners (PAI) über den Verkauf von Tropicana, Naked und anderen ausgewählten Saftmarken in Nordamerika sowie eine unwiderrufliche Option auf den Verkauf bestimmter Saftmarken in Europa bekannt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link