Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 30/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

PepsiCo: Signifikante Fortschritte in der Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda
In seinem jüngst erschienenen Nachhaltigkeitsbericht meldete PepsiCo zu Beginn der Woche bedeutende Fortschritte für das Jahr 2017 in jedem der drei Kernbereiche des Unternehmens – Produkte, Planet und Menschen: Artikel lesen.

Maisel & Friends und BrauBeviale starten Hobbybrauerwettbewerb
Die BrauBeviale und die Craftbrauer von Maisel & Friends suchen gemeinsam nach dem besten Heimbrauer-Weißbier. Wie bekanntgegeben wurde, findet der Hobbybrauerwettbewerb im September 2018 im Rahmen des CRAFT BRAUER FESTIVALS in der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt in Bayreuth statt: Artikel lesen.

Splendid Drinks baut Netzwerk weiter aus und übernimmt Mehrheit an Getränke Pfeifer
Die Splendid Drinks hat mit ihrem Tochterunternehmen Splendid Drinks G+L Ost GmbH & Co. KG rückwirkend zum 01.01.2018 51% der Getränke Pfeifer Holding GmbH mit Sitz in Chemnitz übernommen und ihren Aktionsradius damit bis in die Mitte Deutschlands ausgedehnt. Getränke Pfeifer ist einer der führenden Getränkefachgroßhändler in Mitteldeutschland: Artikel lesen.

Bar Convent ab 2019 in São Paulo
Der Bar Convent Berlin weitet seine internationalen Aktivitäten – nach dem Bar Convent Brooklyn, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand – weiter aus und findet 2019 zum ersten Mal auch in Brasilien statt: Artikel lesen.

Hawesko Holding AG übernimmt österreichischen Marktführer WEIN & CO
Die Hawesko Holding AG hat zum Ende der Woche eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme von WEIN & CO (Österreich) unterzeichnet. Damit werden die bereits seit 20 Jahren unter der Marke Wein Wolf bestehenden Großhandelsaktivitäten in Österreich um ein Unternehmen im Endkundenbereich erweitert: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link