Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 30/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: der neue Export-Leiter der Bitburger Braugruppe, Coca-Colas Stellungnahme zur erneuten DUH-Klage, die Biersommelier-WM, der neue Geschäftsführer bei IQ 4 YOU sowie der Verkauf der Marke Feel Good bei MBG.

Bitburger Braugruppe besetzt Leitung Export neu
Los ging die Woche mit einer Personalmeldung aus dem Hause der Bitburger Braugruppe: Dr. Arno Lippert wird ab 15. August 2015 neuer Leiter Export des Unternehmens. Der 49-Jährige folgt in dieser Position auf Andreas Reimer, der sich zukünftig auf seine Aufgaben als Vertriebsdirektor Handel der Bitburger Braugruppe konzentrieren wird: Artikel lesen.

Coca-Cola: Stellungnahme zur erneuten Klage der DUH
In der letzten Woche teilte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) bereits mit, dass man gemeinsam mit dem Verband Privater Brauereien Deutschland e.V. eine Klage gegen Coca-Cola eingereicht hatte. Grund war die laut DUH „ordnungswidrige Kennzeichnung der Getränke in Einweg-Plastikflaschen“. Nun hat Coca-Cola dazu Stellung genommen: Artikel lesen.

Bester Biersommelier der Welt kommt aus Italien
Im Rahmen der Brasil Brau und der Degusta Beer&Food in São Paulo traten 53 Biersommeliers aus neun Nationen an und stellten ihr Können bei der vierten Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier (WMSB) unter Beweis. Der Italiener Simonmattia Riva wurde neuer Weltmeister. Erfreulich: Die Deutschen Frank Lucas und Irina Zimmermann landeten auf den Plätzen 2 und 3: Artikel lesen.

Bernd Stölzle neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der IQ 4 YOU GmbH
Wie Mitte der Woche bekannt wurde, wird die IQ 4 YOU GmbH in Bad Überkingen bereits seit vergangenem Montag wieder von zwei Geschäftsführern vertreten. Mit dem 39-jährigen Bernd Stölzle holte die IQ 4 YOU GmbH sich einen branchen- und führungserfahrenen Betriebswirt auf die schwäbische Alb und nutzt die Gelegenheit gleich für eine Umstrukturierung: Artikel lesen.

MBG verkauft Eistee-Marke Feel Good Drinks
Zum Ende der Woche dann noch diese Nachricht: Die MBG International Premium Brands GmbH mit Sitz in Paderborn hat die Eistee-Marke Feel Good Drinks verkauft. MBG übernahm diese im Jahr 2013 und veräußerte sie nun an das britische Unternehmen Nichols Plc.: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link