Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 24/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute geht es um den tiefroten Bierabsatz im April, 5 Tipps für Gastro-Gründer rund um Mineralwasser, den Nachhaltigkeitsbericht 2014 der Neumarkter Lammsbräu sowie PepsiCos VIP-Event bei „Rock am Ring“.

Bierabsatz im April 2015 im tiefroten Bereich
Los ging die Woche mit dieser Meldung: Obwohl das 1. Quartal 2015 auf Vorjahresniveau abschloss, verzeichnet der Inlandsbierabsatz im April ein Minus von 8,4 Prozent. Durch diesen hohen Absatzrückgang erreicht das Jahr 2015 in der Kumulierung bis Ende April ein Minus von 2,4 Prozent: Artikel lesen.

5 Tipps für Gastro-Gründer rund um Mineralwasser
Gastronomen sind sich der Bedeutung von Mineralwasser oft nicht bewusst. Selbst das neutralste Getränk auf der Getränkekarte hat Einfluss auf das Gastronomie- und Geschmackserlebnis des Gastes. Das Team vom Gastro-Gründerpreis verriet in der vergangenen Woche, wie Gastronomie-Gründer von der Wahl des Mineralwassers profitieren und gleichzeitig ihren Umsatz steigern können: Artikel lesen.

Nachhaltigkeitsbericht 2014 Neumarkter Lammsbräu
Die Neumarkter Lammsbräu veröffentlicht ihren 23. Nachhaltigkeitsbericht, der das ökologische, soziale, ökonomische und kulturelle Engagement des Bio-Pioniers im Jahr 2014 beleuchtet. Abermals wurden ambitionierte Nachhaltigkeitsziele erreicht: Artikel lesen.

PepsiCo VIP-Event bei „Rock am Ring“
Auf dem größten deutschen Open-Air-Festival Rock am Ring ließ PepsiCo gemeinsam mit führenden Branchenvertretern und Partnern aus Gastronomie und Handel die Erfolge des Unternehmens im letzten Jahr Revue passieren. Zusätzlich gab PepsiCo einen weiteren Ausblick auf die Gastronomie- und Markenstrategie: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link