Wochenrückblick KW 21: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Dieses Mal mit dabei: der Geschäftsbericht 2013 der Eckes-Granini Gruppe, der millionenschwere Invest von SALITOS in Gebinde und Mehrwegkiste, Deutschlands bester Bartender sowie die BARZONE, die nächsten Montag in Köln startet.

Eckes-Granini Gruppe: Erfolgreich gegen den insgesamt rückläufigen Markttrend entwickelt
Zu Beginn der Woche gab die Eckes-Granini Group GmbH bekannt, dass sie den Umbruch innerhalb der Fruchtsaftindustrie erfolgreich bewältigt und das Geschäftsjahr 2013 positiv abgeschlossen hat. Unter anderem mit der konsequent verfolgten Wertschöpfungsstrategie, dem klaren Fokus auf und nachhaltigen Investitionen in die strategischen Marken sowie gezielten Kosteneinsparungen habe man die Weichen für eine positive Geschäftsentwicklung richtig gestellt: Artikel lesen.

Zupacken: SALITOS jetzt mit 4-Pack und neuer Mehrwegkiste
Mit einem Millionen-Invest in ein weiteres Gebinde und eine innovative Mehrwegkiste geht SALITOS neue Wege. Wie diese Woche mitgeteilt wurde, hat man die Gebindeeinheiten um das praktische 4-Pack (für die beiden Sorten SALITOS Tequila und SALITOS Ice) erweitert. Die innovative Mehrwegkiste eignet sich sowohl für Multipacks und Einzelflaschen als auch für das neue 4-Pack und das klassischen Sixpack: Artikel lesen.

Frisch gekürt – Deutschlands bester Bartender ist Maxim Kilian
Ganz frisch wurde Maxim Kilian aus Frankfurt am Main ausgezeichnet und darf sich fortan als World Class Bartender 2014 bezeichnen. Vom 27. bis 31. Juli reist Maxim Kilian aus The Parlour damit sogar zum Diageo Reserve World Class Global Final nach London und wird dort mit Bartendern aus über 40 Ländern um den Titel des Weltmeisters kämpfen: Artikel lesen.

BARZONE 2014 – Gastronomischer Trendmarathon startet am Montag in Köln
Am kommenden Montag ist es soweit: Die BARZONE findet in Köln statt. Zum Ende dieser Woche wurde noch einmal mitgeteilt, dass die Messe mit insgesamt 137 Ausstellern einen Zuwachs von 15% zu verzeichnen hat. Die Trend und Trade Show wird den Fachbesuchern an beiden Messetagen zahlreiche Highlights präsentieren: Produktneuheiten, Mix-Innovationen, Wettbewerbe, Workshops und ein impulsgebendes Seminarprogramm mit rund 60 Speakern liefern wertvolle Anregungen für das Business: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link