Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 18/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Brown-Forman Deutschland kürt erstmals den „Master of American Whiskey“
Nach einem fordernden Wettbewerb mit insgesamt 150 Konkurrenten und drei mehrtägigen Stationen steht seit Beginn der Woche der erste „Master of American Whiskey (MOAW)“ fest: Florian Drucks-Jacobsen, Headbartender der Liquid Bar Tübingen, darf den von Brown-Forman Deutschland erstmalig verliehenen Titel tragen: Artikel lesen.

Von Thomas Henry zu Krombacher: Philipp Raddatz wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Proviant
Es war DIE Meldung der Woche: Philipp Raddatz wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Proviant. Der 34-jährige Hamburger wechselt zum 01. September 2017 von der Geschäftsführung des Berliner Bitterlimonaden-Herstellers Thomas Henry und nach einem sechsmonatigen Sabbatical zu dem zur Krombacher Brauerei gehörenden Smoothie-, Limonaden- und Saftschorlenhersteller: Artikel lesen.

Mit 50 Traumurlaubszielen auf dem Label läutet Coca-Cola den Sommer ein
Coca-Cola präsentierte seine neue Kampagne, bei der das große Reisefieber beginnt: Von Mai bis Mitte Juli ergänzt Coca-Cola sein ikonisches Logo auf den Flaschen und Dosen der klassischen Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola Zero Sugar um 50 weltweite Urlaubsziele. Die Destinationen erstrecken sich dabei von Bali über Hawaii bis nach Kapstadt und Sylt – Gewinnspiele inklusive: Artikel lesen.

One Pint GmbH wird neuer Importeur für BrewDog
Zum Ende der Woche noch eine interessante Meldung aus dem Craft-Beer-Segment: Die One Pint GmbH wird neuer Partner und Generalimporteur in Deutschland für BrewDog aus Schottland. BrewDog gilt für viele als Inbegriff des schottischen Aufstandes gegen Mainstream-Biere und gehört zu den am schnellsten wachsenden Craft-Bier-Brauereien der Welt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link