Top-News

Wochenrückblick KW 11/2021: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Vegane Weine nach biodynamischem Prinzip – Die Gründer von Messing Weine im Interview

Im Interview sprach about-drinks mit den beiden Gründern darüber, was die Idee hinter Messing Weine ist, was einen Wein eigentlich vegan macht, und warum sie – ganz aktuell – ein Crowdfunding-Projekt namens „Wein-Investment“ ins Leben gerufen haben: Artikel lesen.

Helbing Kümmel steht mit Limited Edition für die Vielfalt der Hamburger Gastronomie- und Eventszene ein

Erstmals in seiner über 180-jährigen Geschichte bringt der Hamburger Kult-Kümmel und Marktführer Helbing Kümmel eine streng limitierte Sonderedition heraus, die ab dem 17. März 2021 ausschließlich im helbing-shop.de für eine UVP von 10,99€ erhältlich ist: Artikel lesen.

BIONADE Mate geht in die nationale Distribution

Der erfolgreiche Startschuss in zunächst sechs deutschen Städten zeigt: BIONADE Mate hat Potenzial. Jetzt geht der Bio-Pionier damit in die nationale Distribution: Artikel lesen.

Limited Edition: Moët & Chandon x AMBUSH

Eine französische Luxusmarke, eine international gefeierte junge und talentierte Modedesignerin aus Tokio und eine Kooperation zum gutem Zweck: Moët & Chandon und die brillante Kreativdirektorin Yoon präsentieren die Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition: Artikel lesen.

Lichtenauer Mineralquellen: Stabile Entwicklung im turbulenten Coronajahr

Im vergangenen Jahr haben die Lichtenauer Mineralquellen am Unternehmensstandort Lichtenau bei Chemnitz 166 Millionen Liter Mineralwasser und weitere alkoholfreie Erfrischungsgetränke abgefüllt und produziert. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein leichter Rückgang von 2,3 Prozent, der vorwiegend aus den pandemiebedingten Schließungen der Gastronomie resultiert: Artikel lesen.

Winkels-Gruppe trotzt Coronakrise

Auch für die Winkels-Gruppe, Sachsenheim, war das Jahr 2020 kein einfaches Jahr. Die Coronapandemie stellte das Familienunternehmen vor große Herausforderungen: Artikel lesen.

Thomas Henry baut 0,75-Liter-Glas-Premium-Gebinde-Angebot aus

Das Berliner Unternehmen Thomas Henry erweitert für die Sorte Wild Berry und das neue Botanical Tonic sein Gebinde-Angebot: Beide sind ab dem zweiten Quartal 2021 auch in der 0,75-Liter-Mehrweg-Glasflasche erhältlich: Artikel lesen.

Adrian Klie wird CEO BrewDog Deutschland

Adrian Klie wird ab April 2021 CEO von BrewDog Deutschland. In dieser Position wird er für alle Geschäftsbereiche wie Produktion, Vertrieb, Marketing, Personal und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig sein und das wachsende BrewDog-Team in Deutschland leiten: Artikel lesen.

Sodenthaler: Verkauf an Vilsa-Brunnen kurz vor Abschluss

Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und VILSA-BRUNNEN befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen zum Verkauf von Sodenthaler Mineralbrunnen. Im nächsten Schritt ist geplant, die Verhandlungen abzuschließen und den Kaufvertrag zu unterzeichnen: Artikel lesen.

VdF: Fruchtsaftmarkt 2020 mit Höhen und Tiefen

Die Mitglieder des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) blicken nicht nur pandemiebedingt auf ein turbulentes Jahr 2020 zurück: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link