Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 10/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Rockstar Energy Drink verliert Markenrechte in Spanien
Los ging die Woche mit einem Knall: Der oberste Spanische Gerichtshof verkündete ein für den multinationalen Energy-Drink-Hersteller Rockstar Inc. und dessen Vertriebspartner PepsiCo hartes Urteil: Rockstar habe sich in Spanien über insgesamt zehn Jahre der Markenverletzung strafbar gemacht: Artikel lesen.

Markus Neher (On Trade Director Germany) verlässt Diageo
Markus Neher, On Trade Director bei Diageo Germany, hat nach 16 erfolgreichen Jahren im Unternehmen beschlossen, ein neues Kapitel seiner Karriere außerhalb der Spirituosenindustrie zu beginnen: Artikel lesen.

Ände und Voelkel vereinbaren Logistik- und Vertriebskooperation
Die Ände GmbH stellt sich für die Zukunft auf: Mit der Voelkel GmbH wurde eine Logistik- und Vertriebskooperation vereinbart: Artikel lesen.

acáo erhält 1 Mio. Euro Media-Budget von ProSiebenSat.1
Der ProSiebenSat.1 Accelerator erweiterte seine Investitionshöhe und bietet Start-ups künftig ein Mediabudget in Höhe von 1 Million Euro an. Als erstes Start-up hat sich acáo den Zuschlag für das Mediainvestment gesichert: Artikel lesen.

Zur Internorga 2018: Coca-Cola präsentiert seine Innovationen
Coca-Cola erweitertsein Produktsortiment und erschließt damit zugleich neue Getränke-Kategorien. Auf der Internorga wurden die Innovationen präsentiert: Artikel lesen.

Rotkäppchen-Mumm neuer Eigentümer von Eggers & Franke
Die Woche endete so wie sie begonnen hatte – mit einem Knall: Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH gab die Übernahme der Eggers & Franke Gruppe mit Wirkung zum 1. Mai 2018 bekannt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link