Ände Voelkel Kooperation

Ände und Voelkel vereinbaren Logistik- und Vertriebskooperation

Das ging schnell: Erst räumten sie Ende 2017 mit ihren leichten Varianten des internationalen Limo-Klassikers Ginger Beer sowohl die Auszeichnung EDEKA-FoodStarter als auch den Drinkstarter-Preis ab, nun stellen sich die Macher von der Ände GmbH (hier im Interview mit about-drinks) für die Zukunft auf. Ab dem 1. März wurde eine Logistik- und Vertriebskooperation mit der Voelkel GmbH vereinbart.

„Durch die beiden Preise haben wir in diesem Jahr die riesige Chance, unserem Ziel, Ginger Beer für den Purgenuss in ganz Deutschland bekannt zu machen, einen großen Schritt näher zu kommen“ so Andrea Stenz, Gründerin von Ände. Ein zentraler Baustein dafür sei natürlich, deutschlandweit logistisch top aufgestellt zu sein und auf eine starke Vertriebs- und Außendienstmannschaft zurückgreifen zu können, ergänzt Dominik Seele. „Wir freuen uns daher auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Voelkel!“

Jurek Voelkel, Leiter Vertrieb und Marketing und in vierter Generation für das Familienunternehmen verantwortlich tätig: „Ände hat zwei super Produkte und ein überzeugendes Gründerteam. Das sind für uns die entscheidenden Kriterien für eine erfolgversprechende Kooperation.“ Zu diesem Zweck wurde im Sommer 2017 der Voelkel-Bio-Marktplatz ins Leben gerufen. Dieser unterstützt aussichtsreiche Getränke-StartUps bei Ihrem Einstieg in den Handel, indem er effektiv Markteintrittsbarrieren abbaut und die Tür zum gesamten Voelkel Kundennetzwerk deutschland- und europaweit öffnet.

Die Ände-Sorten „Ginger Root“ und „Gentle Ginger“ wurde vor kurzem pünktlich zum Saisonstart auf Bio-Qualität umgestellt, sodass auch eine Vermarktung im Bio-Fachhandel – dem Heimatmarkt von Voelkel – bald erfolgen wird. Die weiteren Vertriebskanäle sind der Lebensmitteleinzelhandel, Getränkeabholmärkte und ausgewählte Gastronomie.

Zur Ände GmbH
Die Mission des 2016 gegründeten Start-ups ist es, erfrischende Getränkeklassiker auf der ganzen Welt aufzustöbern und dann als spezielle Ände-Kompositionen in Deutschland zum Leben zu erwecken. Dies gelang bereits erfolgreich mit den Sorten Ginger Root und Gentle Ginger, zwei leichten, alkoholfreien Varianten des international bekannten Limonadenklassikers Ginger Beer. Weitere spannende Erfrischungen sind bereits geplant. Das Ände-Gründungsteam besteht aus Andrea Stenz, Dominik Seele und Jonas Lackmann. www.aende.eu / hallo@aende.eu

Zur Voelkel GmbH
Hochwertige Frucht- und Gemüsesäfte, Erfrischungsgetränke und Saftvariationen in Demeter- und Bio-Qualität, die Liebe zum Handwerk, die Begeisterung an der Reichhaltigkeit der Natur und die Überzeugung zur ganzheitlichen biologisch-dynamischen Anbaumethode – dafür steht der Name Voelkel seit mehr als 80 Jahren. Ganz im Sinne des Naturkostgedankens setzt das Familienunternehmen auf fairen Handel und langfristige, persönliche Beziehungen zu den Obst- und Gemüseanbauern. Heute, morgen und in Zukunft. www.voelkeljuice.de / info@voelkeljuice.de

Bildzeile: Jurek Voelkel, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Voelkel GmbH (2.v.l.), und Ann-Christin Schulze, Vertrieb Bio-Marktplatz bei Voelkel (3.v.l.), freuen sich mit den Ände-Gründern Andrea Stenz (l.) und Dominik Seele (r.) über die Zusammenarbeit.

Quelle/Bildquelle: Ände GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link