Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 09/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Zahl deutscher Brauereien wächst weiter: 82 neue Betriebe in 2017
Die Zahl der Brauereien in Deutschland ist auch 2017 weiter angestiegen. Aktuell werden bundesweit 1.492 Braustätten betrieben. Das sind 82 Betriebe mehr als im vergangenen Jahr und über 150 als noch vor fünf Jahren: Artikel lesen.

FIREBALL ab sofort im Vertrieb von DIVERSA und TeamSpirit
Die Marke FIREBALL hat in den USA und weiteren Ländern längst Erfolgsgeschichte geschrieben, wächst unaufhaltsam und wird mittlerweile in mehr als 70 Ländern verkauft. In Deutschland wird sie ab sofort von Diversa & TeamSpirit vertrieben: Artikel lesen.

Staatl. Fachingen mit erneutem Absatz-Plus: 3,1 Prozent im Jahr 2017
Bereits zum fünften Mal in Folge konnte die Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH ein Plus im Vergleich zum Vorjahr erzielen: 2017 stieg der Absatz um 3,1 Prozent: Artikel lesen.

Whisky als Lebensgefühl – Markus Heinze ist neuer Markenbotschafter von The Balvenie
Als Markenbotschafter für Glenfiddich ist Markus Heinze vielen bereits ein Begriff. Nun ist er auch als Markenbotschafter für The Balvenie unterwegs: Artikel lesen.

Hamburg Beer Company übernimmt Vertrieb der dänischen Craft-Beer-Marke Mikkeller
Die Hamburg Beer Company übernimmt seit dem 01. März 2018 den exklusiven Import einer der trendigsten europäischen Craft-Beer-Marken. Die Rede ist vom Marktführer aus Skandinavien mit Sitz im dänischen Kopenhagen: Mikkeller: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link