Markus Heinze The Balvenie

Whisky als Lebensgefühl – Markus Heinze ist neuer Markenbotschafter von The Balvenie

Seine Leidenschaft zum Beruf machen – für viele ein Traum, für Markus Heinze Realität. Als Markenbotschafter für Glenfiddich begeistert er seit Jahren Whisky-Enthusiasten. Nun ist er seit Januar auch als Markenbotschafter für The Balvenie unterwegs: dem einzigen Single Malt, der noch in fünf traditionellen Handwerksschritten hergestellt wird – „from barley to bottle“. The Balvenie wird hierzulande von Campari Deutschland vertrieben.

Aus Leidenschaft Markenbotschafter
„Whisky ist für mich mehr als nur ein Produkt, es ist ein Lebensgefühl“, schwärmt Markus Heinze. Als Markenbotschafter für Glenfiddich kann er bereits seit 2014 genau dieses Lebensgefühl mit den Whisky-Liebhabern und -Neulingen teilen. Seit Januar 2018 ist Markus nun auch das Gesicht für einen weiteren Whisky aus dem Hause William Grant & Sons: The Balvenie. „Ich bin überglücklich, nun auch The Balvenie präsentieren zu dürfen. Die Marke hat schon immer eine besondere Faszination für mich, denn bei The Balvenie ist einfach jedes einzelne, kleine Detail etwas Besonderes.

Außergewöhnlich ist auch die Leidenschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die für den Erfolg der Marke stehen und seit Generationen ihr Wissen zumtraditionellen Whisky-Handwerk an den Nachwuchs weitergeben“, erklärt Markus. Deshalb ist The Balvenie bis heute dereinzige Single Malt, bei dem noch alle fünf Handwerksschritte traditionell durchgeführt werden – vom Anbau des eigenen Getreides, über die firmeneigene Mälzerei und Küferei, bis hin zur Kupferschmiede. Außerdem ist der mit über 50 Arbeitsjahren dienstälteste Malt Master der Branche, David Stewart, der vor einiger Zeit den MBE-Orden von Queen Elizabeth II. für seine Verdienste im Bereich des Schottischen Whiskys verliehen bekam, ein Garant für den Erfolg der Destillerie.

Gemeinsam Aromen erforschen
„Schon seit 15 Jahren widme ich mich dem Whisky“, berichtet der 35-Jährige, der auf eine lange Laufbahn als Barkeeper und -manager, unter anderem im Ritz Carlton in Wolfsburg, zurückblicken kann. „Besonders viel Freude bereitet es mir, genau diese Whisky Leidenschaft, die sich durch das ganze Familienunternehmen von William Grant zieht, an andere weiterzugeben und mein Wissen zu teilen.“ Bei Tastings, auf Veranstaltungen, in Interviews oder auf Reisen können Interessierte gemeinsam mit Markus Whisky hautnah erleben und einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der Whisky-Herstellung erlangen.

Mit seinen Geschichten und seinem Wissen, das Markus durch seine regelmäßigen Besuche in der Destillerie gesammelt hat, bringt er jedem Single Malt Liebhaber ein bisschen Schottland nach Deutschland. Inspiration für seine Tätigkeit als Markenbotschafter zieht Markus Heinze außerdem aus den alltäglichen Geschichten und den außergewöhnlichen Momenten mit anderen Whisky-Liebhabern. „Eins von vielen Highlights ist für mich, mit anderen Whisky-Enthusiasten zusammen unterwegs zu sein und mich mit ihnen über die Welt der Aromen auszutauschen.“ Trotz langer Erfahrung in der Whisky-Welt ruht sich der neue The Balvenie Markenbotschafter nicht auf seinen
Lorbeeren aus: „Ich will immer mein Bestes geben, um den Leuten die Faszination von Whisky näher zu bringen. Daher sehe ich meinen Job als Handwerk, das stetig perfektioniert wird.“ Ganz im Sinne des Handwerks und der Leidenschaft von The Balvenie.

Über WILLIAM GRANT & SONS
William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

Über CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an.

Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die Marken von Heaven Hill (Carolans und Irish Mist). Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Quelle/Bildquelle: Campari Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News