Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 06/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Anpassungen bei Design und Markenname: Capri-Sonne wird zu Capri-Sun
Capri-Sonne nimmt Abschied – zumindest vom Namen. Zu Beginn der Woche verkündete man, dass Anpassungen in Design, Markenname und Mediaplanung anstehen. Zum Aufbau eines international einheitlichen Auftritts als Getränkemarke für die ganze Familie wird Capri-Sonne weltweit künftig unter der Bezeichnung „Capri-Sun“ vermarktet: Artikel lesen.

Gastro-Vertrieb für FENTIMANS: MORENO beendet Zusammenarbeit mit Schneider & Levi
MORENO als der exklusive Generalimporteur von FENTIMANS in Deutschland organisiert den Gastro-Vertrieb für FENTIMANS neu. Die Zusammenarbeit mit Schneider & Levi in diesem Bereich wurde daher zum 31. Januar 2017 beendet: Artikel lesen.

Gerolsteiner Brunnen weiter auf Wachstumskurs
Der Gerolsteiner Brunnen verkündete diese Woche, auch im Geschäftsjahr 2016 ein erneutes Umsatzplus erwirtschaftet zu haben. Der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken konnte um 8,4% auf 276,7 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gesamtabsatz erhöhte sich um 7,3% auf 7,49 Mio. Hektoliter: Artikel lesen.

HANSA-HEEMANN AG übernimmt Fürst Bismarck von Nestlé Waters
Zum 1. Juli 2017 übernimmt die HANSA-HEEMANN AG die Fürst Bismarck Quelle am Standort Aumühle in Schleswig-Holstein vollständig von der Nestlé Waters Deutschland GmbH. Die kartellrechtliche Zustimmung wird in den nächsten Wochen erwartet, wie die HANSA-HEEMANN AG mitteilte: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link