Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 01/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Die erste Woche des neuen Jahres liegt hinter uns. Damit Sie als Leser auch 2016 weiterhin einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie wie gewohnt im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: neue Partner für Oettinger und Warsteiner, Neuorganisation bei der CCE AG, neuer Sales Director Germany für Brown-Forman sowie der neue Rekordwert beim Absatz von Mineral- und Heilwasser.

Oettinger mit neuem Lizenzpartner Sarajevo Brewery
Los ging das Jahr mit der Meldung zum neuen Lizenzpartner von Oettinger: der Sarajevska pivara d.d. (Sarajevo Brewery). Die bosnische Brauerei produziert jetzt Oettinger Pils in 0,5l Glasflaschen in Sarajevo. Zuvor hatte der neue Oettinger Lizenzpartner in die Ausrüstung investiert und Mitarbeiter weiterbilden lassen: Artikel lesen.

Warsteiner mit neuem Partner in Großbritannien
Auch die Warsteiner Brauerei startete mit einer internationalen Partnerschaft ins neue Jahr: Mit der Marston’s Beer Company hat man eine Vertriebspartnerschaft für die Distribution von Warsteiner Premium Pilsener und König Ludwig Weißbier vereinbart. Mit dem Start ins Jahr 2016 vermarktet der britische Marktführer Warsteiner und König Ludwig in der Gastronomie sowie im Handel. Damit ist Marston’s alleiniger Vertriebspartner für alle Warsteiner Biere in Großbritannien und auf den Kanalinseln: Artikel lesen.

Neuorganisation des Bereichs Sales & Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
Bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG hat hat Ulrik Nehammer, Vorstandsvorsitzender der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, zum 1. Januar 2016 die Führung des Bereichs Sales & Marketing übernommen. Damit einher gehen strukturelle und personelle Veränderungen. Künftig gibt es drei zentrale Einheiten, die an Ulrik Nehammer berichten: Artikel lesen.

Brown-Forman Deutschland mit neuem Sales Director Germany
Ebenfalls seit dem 1. Januar 2016 hat Christian Cron bei Brown-Forman Deutschland die Funktion des Sales Director Germany übernommen. Der 37-Jährige kommt aus dem Hause Unilever und verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung. Die letzten Jahre war er als Sales Director Out-of-Home für die Schweiz verantwortlich: Artikel lesen.

Neuer Rekordwert bei Absatz von Mineral- und Heilwasser
Zum Ende der ersten 2016er-Woche kam dann noch diese Meldung: Der Absatz von Mineral- und Heilwasser der deutschen Brunnen legte 2015 gegenüber dem Vorjahr um 3,4 Prozent zu und liegt nun bei 11,1 Milliarden Litern – ein neuer Rekordwert. Die Zahlen beruhen auf einer Hochrechnung des Verbands Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM): Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link