Brown-Forman Christian Cron

Brown-Forman Deutschland mit neuem Sales Director Germany

Seit dem 1. Januar 2016 hat Christian Cron bei Brown-Forman Deutschland die Funktion des Sales Director Germany übernommen. Cron, 37 Jahre, kommt aus dem Hause Unilever und verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung. Die letzten Jahre war er als Sales Director Out-of-Home für die Schweiz verantwortlich. Die Jahre zuvor zeichnete Cron bei Unilever als Manager für verschiedene Positionen im Key Account Management, Trade und Brand Marketing sowie im Vertrieb verantwortlich.

Die vorübergehend vakante Stelle des Sales Director Germany bei Brown-Forman Deutschland wurde interimsweise durch die Geschäftsleitung verantwortet. „Ich freue mich, nun mit Christian Cron die Position des Sales Director Germany mit einem Vertriebs- und Marketingspezialisten aus dem FMCG-Bereich zu besetzen und ihn zum 1.1.2016 in unserem Geschäftsleitungsteam begrüßen zu dürfen“, so Winfried Rübesam, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland.

Das börsennotierte Familienunternehmen Brown-Forman wurde 1870 von George Garvin Brown in Louisville/Kentucky gegründet und zählt heute zu den Top-Spirituosenherstellern weltweit. Der deutsche Markt trägt in großem Umfang zum Erfolg und Wachstum des internationalen Unternehmens bei. Brown-Forman Deutschland ist mit seinem American Whiskey Portfolio – dem Tennessee Whiskey Jack Daniel’s, dem Bourbon Woodford Reserve sowie dem Likör mit Whiskey Southern Comfort – zum maßgeblichen Treiber dieser Kategorie geworden. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat circa 100 Mitarbeiter.

Über Brown-Forman
Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen das American Whiskey Portfolio mit dem weltbekannten Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, dem Bourbon Woodford Reserve und dem Likör mit Whiskey Southern Comfort sowie Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura sowie der Likör Chambord. Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown- Forman, die in rund 160 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link