Wochenrückblick KW 06: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Dieses Woche geht es dabei um die Insolvenz der Iserlohner Brauerei, das neue Krombacher Hell, den Ausbau des internationalen Vertriebs bei Warsteiner sowie die Bilanz der INTERGASTRA.

Iserlohner Brauerei droht bereits Ende Februar das Aus
Los ging die Woche mit sehr schlechten Nachrichten aus Iserlohn. Bereits im November wurde mitgeteilt, dass die Iserlohner Privatbrauerei zahlungsunfähig ist. Zunächst hatte das Unternehmen versucht, die nötigen Gelder durch Insolvenz in Eigenverwaltung zu erlangen. Das hat jedoch nicht geklappt, am Montag wurde das offizielle Insolvenzverfahren eröffnet: Artikel lesen.

Krombacher Hell – eine neue Sorte mit Tradition
Wesentlich positiver waren die Neuigkeiten bei der Krombacher Brauerei, denn ab Februar 2014 bringt man das neue Lagerbier „Krombacher Hell“ auf den Markt. Für die ersten Werbemaßnahmen hat man sich dann auch gleich keinen geringeren als Schauspieler Matthias Schweighöfer an Bord geholt: Artikel lesen.

Warsteiner baut internationalen Vertrieb weiter aus
Gute Nachrichten auch aus Warstein: Ab diesem Frühjahr wird die Brauerei-Gruppe ihre erfolgreiche Partnerschaft mit der Olvi Gruppe um die Länder Finnland und Weißrussland erweitern. Diese Kooperation solle die Präsenz in Finnland sowie den baltischen Staaten und Weissrussland nachhaltig stärken: Artikel lesen.

INTERGASTRA hat Erwartungen übertroffen
Auch die Verantwortlichen der INTERGASTRA, die vom 01. bis 05. Februar stattfand, hatten diese Woche allen Grund zum Feiern. Die Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie übertraf alle Erwartungen. Knapp 90.000 (2012: 85.782) Inhaber, Entscheider und Fachkräfte aus der gastgebenden Branche haben die INTERGASTRA 2014 besucht – neue Bestmarke: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link