Hoher Besuch aus Mittelamerika – der Zacapa ROOM zu Gast im The Ritz-Carlton Berlin

Neuer Berlinale-Hotspot: Am Mittwochabend wurde feierlich der Zacapa ROOM eröffnet. Zahlreiche Gäste konnten sich am 5. Februar im The Ritz-Carlton, Berlin vom eindrucksvollen Ambiente der neuen Topadresse während der Internationalen Filmfestspiele überzeugen. Mit der Neueröffnung der Pop-Up-Bar von Ron Zacapa gibt es nun einen inspirierenden Ort für Filmschaffende, Hauptstadtbesucher und Genießer, der Platz für anregende Gespräche bietet.

Die Gäste des Zacapa ROOM können ab sofort die außergewöhnlichen Rum-Drinks des The Curtain Club-Teams rund um den mehrfach ausgezeichneten Barchef Arnd Henning Heißen genießen. Der beliebteste Drink des Abends war der von Hedvig Johannsson kreierte Hedvig’s Old Fashioned, ein klassischer Cocktail mit besonderem Twist.

Für Kenner oder begeisterte Neulinge lohnt sich der Besuch der Seite www.zacapa-room.de auch nach der Berlinale. Dort finden Interessierte zahlreiche Veranstaltungstipps wie beispielsweise die von Experten geführten Rum-Tastings oder die Soul Night mit dem New Yorker R’n’B-Sänger Ahmad Larnes. Er wird am 21. und 28. Februar für zwei exklusive Auftritte zu Gast im Zacapa ROOM sein und seine Gäste mit einer Mischung aus beat-lastigem Sound und emotionalen Texten begeistern.

Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über Ron Zacapa erfahren? Dann freuen wir uns, Sie am 19. Februar um 17.00 Uhr zum exklusiven Presse-Tasting im Zacapa ROOM begrüßen zu dürfen. Lorena Vásquez, Master Blenderin und Rumwächterin, begleitet Sie durch ein unvergessliches Tasting. Unterhaltsame Geschichten und kulinarische Köstlichkeiten ergänzen die verschiedenen Qualitäten von Ron Zacapa auf ideale Weise.

Ron Zacapa – ein Rum aus Guatemala
Guatemala ist ein Land voller Kontraste, eine vielfältige Region mit hunderten verschiedener Mikroklimate und Landschaften. Verschiedene Kulturen, Volksgruppen und Sprachen spielen kraftvoll zusammen. Diese Vielfalt spiegelt sich in der Komplexität von Ron Zacapa wieder. Der Premium-Rum wird aus einem besonders hochwertigen Zuckerrohr hergestellt, welches in dieser Umgebung perfekte Bedingungen vorfindet. Die Destillate reifen in Bourbon-, Sherry- und Pedro-Ximenez-Wein-Fässern auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel im „Haus über den Wolken“, dem traditionellen Zacapa Rum-Lager. Zacapa gibt es in drei Varianten: dem preisgekrönten Ron Zacapa Centenario 23, den Ron Zacapa Centenario XO und dem Ron Zacapa Etiqueta Negra. Erstmalig in diesem Jahr gibt es den Reserva Limitada, ein jährlich neu kreierter Blend aus dem Haus über den Wolken.

Hintergrundinformation:
Ron Zacapa® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Ron Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert.

Quelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com | zacapa-room.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link