Helbing-Matjes-Festival 2018

„Wir sind alle riesige Helbing-Fans“ – das 11. Helbing-Matjes-Festival

Elbe, Sonnenschein, leichte Brise und frischer Matjes mit eisgekühltem HELBING – was will man mehr. Am 11. Juni feierten in der urigen Hamburger Fischauktionshalle rund 1.000 Gäste das traditionelle Helbing-Matjes-Festival.

Bereits zum elften Mal lud die älteste Spirituose der Hansestadt zu ihrer persönlichen Sommer-Party. 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und stolze 250 Liter HELBING Kümmel wurden konsumiert. Hoch her ging es im Presse-Bereich, wo Dirk Kowalke vom Fischereihafen Restaurant auftischte und die prominenten Gäste von den Comedians Jörg Knör und Hans Schroth, NDR-Moderatorin Sandra Maahn, Sänger Klaus Baumgart (Klaus & Klaus) bis hin zu der Konzertunternehmer-Familie Funke bekochte. Auffallend die jungen Fans der Marke allen voran Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste oder Flemming Pinck, der mit seinem angesagten Männerchor Hamburger Goldkehlchen auch auf der Bühne stand. Es moderierte wie jedes Jahr gut gelaunt Carlo von Tiedemann.

Vor über 180 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des meistverkauften Kümmels Deutschlands – heute ist er bei Jung und Alt beliebter denn je. Da wundert es nicht, dass jedes Jahr zahlreiche Gäste an die Elbe kommen, um auf den Start der Matjes-Saison mit HELBING Kümmel anzustoßen. „Die Matjes-Saison beginnt erst, wenn wir hier offiziell ihren Auftakt gefeiert haben“, sagte Dirk Kowalke vor laufender Kamera.

In altbewährter Tradition standen die King Street Jazzmen und Boerney & die Tri Tops auf der Bühne, Hummel und Zitronenjette präsentierten ihre Miniatur-HELBING-Fläschchen und an der drei Meter langen HELBING-Bar wurden fleißig HELBING-Cocktails gemixt. Neu auf der Bühne waren die Jungs des Hamburger Goldkehlchen Chors, die mit plattdeutschen Klassikern wie „An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband“ für eine bombastische Stimmung in der Halle sorgten. „Wir sind alle – und das ist ungelogen – riesige Helbing-Fans“, sagte Chorchef Flemming Pinck.

„HELBING Kümmel und Matjes sind einfach die ideale Kombination, und wir sind stolz, dass wir nach dem ursprünglichen, traditionellen Helbing-Rezept herstellen,“ sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCOMARKEN-IMPORT, Markeneigner der legendären Spirituose.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg
Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Bildzeile: Sänger Klaus Baumgart (Klaus & Klaus), Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (Geschäftsführerin von BORCOMARKEN-IMPORT) und Comedian Hans Schroth mit einer Flasche HELBING Kümmel in Hamburg.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG | borco.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link