THE DUKE Bartender Edition
Von Bartendern für Bartender

THE DUKE entwickelt die limitierte Bartenders Edition

Der Lockdown und die damit verbundenen Bestimmungen haben alle – und vor allem die Gastronomie – erheblich getroffen. Auch die Münchener THE DUKE Destillerie, als inhabergeführtes Unternehmen, ist von den Auswirkungen nicht verschont geblieben.

„Es galt und gilt aus unserer Sicht, daher noch enger zusammen zu rücken und lokale Unternehmen umso mehr zu unterstützen“, so Guy Irmhof-Britt, Brand Ambassador von THE DUKE. „Entstanden ist so die Idee der ‚THE DUKE Bartenders Edition‘. Unter dem Motto ‚Von Barkeepern für Barkeeper‘ haben wir Anfang März dazu aufgerufen, sich zu bewerben“, sagt er weiter. Entstehen sollte ein Gin, wie die Bartender ihn wirklich brauchen, ein Gin wie sie ihn schon immer haben wollten, ein Gin ohne Industrie- und Marketing-Schnickschnack.

Bartenderinnen und Bartender konnten sich bei THE DUKE online bewerben. Aus der Vielzahl der Bewerbungen aus der ganzen Republik wurden insgesamt 28 Teilnehmer/innen auserkoren, welche mittels Fragebogen erst einmal die Key-Facts bestimmt haben. Im Weiteren wurden dann Botanicals versandt, Destillate angefertigt, übersandt und via begleitenden Videocalls die Hintergründe zu den einzelnen Schritten erläutert. Aus den einzelnen Destillaten konnte dann jeder Teilnehmer seinen eigenen Gin kreieren. Aus den eingesandten Rezepten wurden dann wiederum vier Mischungen angefertigt, aus denen die Bartenderinnen und Bartender wiederum ihren Favoriten auswählen konnten. Zwischenzeitlich wurde unter anderem dann auch das Design sowie Packaging abgestimmt.

Die Fertigstellung soll im Juni erfolgen und im besten Fall und je nach Bestimmungen mit einem Treffen aller Teilnehmenden in der THE DUKE Destille in Aschheim zelebriert werden. Das finale Produkt wird vorerst ausschließlich den teilnehmenden Locations zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Es ist, wie bei allen Produkten, auf denen THE DUKE drauf steht, auch THE DUKE drin. Heißt: ein handgemachtes Bio-Produkt höchster Güte.

Quelle/Bildquelle: THE DUKE Destillerie | theduke-gin.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link