Schweppes Cola

Schweppes Cola: Markteinführung für Frühjahr 2016 geplant

Für das Frühjahr 2016 ist die Einführung der neuen Schweppes Cola in den deutschen Markt geplant. Im Oktober erweiterte Schweppes sein Sortiment in Österreich bereits um das vielversprechende Produkt. Dazu feierte das „schwarze Schweppes der Familie“ im Alpenland bereits sein TV-Debüt.

Zur stärkeren Bekanntmachung ist Schweppes Cola innerhalb der erfolgreichen Schweppes TV- Kampagne seit Montag, dem 23.11.2015 auf allen reichweitenstarken Kanälen wie ORF, Sat.1 und RTL zu sehen. Unter dem Motto „Simply Different“ zeigt sich Schweppes von einer neuen Seite – mit einem Cola.

Anders war Schweppes schon immer, so auch das neue Cola. Das neue Schweppes Cola hat eine angenehm fruchtig-herbe Note und ist im Vergleich zu anderen Cola-Getränken weniger süß im Geschmack. Damit trifft Schweppes exakt die Wünsche und Erwartungen von Erwachsenen an ein Cola.

Diese Andersartigkeit ist auch der Grund dafür, dass Schweppes sein neuestes Produkt in dem TV-Spot als das „schwarze Schweppes der Familie“ vorstellt. „Held des Spots ist ein acht Monate altes schwarzes Schaf – Klara – das sich im Casting gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte“, schmunzelt Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement Schweppes. In dem Spot läuft Klara stilvoll durch das Bild und blökt in die Kamera. „Simply Different, sowohl im Geschmack, Produkt-Design als auch in der Kommunikation – das ist unser Schweppes Cola. Mit dem Spot möchten wir die Bekanntheit von Schweppes Cola steigern und deutlich machen, dass wir uns geschmacklich von anderen Cola-Getränken unterscheiden“, so Cancik weiter.

Der TV-Tag-on ist das Ergebnis einer ersten Zusammenarbeit mit der Agentur weigertpirouzwolf aus Hamburg. Für die Produktion zeichnet sich die Filmproduktion 539090 aus Hamburg verantwortlich. Regie führten Tim Stoffel und Boris Mosner.

Quelle/Bildquelle: Schweppes Deutschland GmbH | schweppes.de

4 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link