BV-GFGH GFGH

Oktoberplus im Getränkefachgroßhandel

Nachdem auch die deutsche Brauwirtschaft im Oktober gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs erzielte, legt der deutsche Getränkefachgroßhandel ebenfalls positiv nach. Die Umsätze stiegen im Oktober 2017 real – also preisbereinigt – um 5,5 Prozent, nominal (in jeweiligen Preisen) wurde sogar ein Plus von 7,3 Prozent erzielt.

Kumuliert betrachtet, ergibt sich jedoch für den Zeitraum von Januar bis Oktober 2017 ein reales Minus von 0,4 Prozent bei einem gleichzeitigen nominalen Plus von 1,1 Prozent. November und Dezember 2017 werden also auch für die ganzjährige Umsatzentwicklung des Getränkefachgroßhandels entscheidend.

Quelle/Bildquelle: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V. | bv-gfgh.de

https://www.about-drinks.com/wp-content/uploads/2014/03/banner-bv-gfgh.jpg

Neueste Meldungen

Deutsche Spirituosen Manufaktur
kölsche koks
PET Einweg
Lichtenauer Mineralwasser
lightspeed
Asahi Brands Interview
Walter Steffens Kreislaufverbund Mehrweg
Deutsche Spirituosen Manufaktur
kölsche koks
PET Einweg
Lichtenauer Mineralwasser
lightspeed
Asahi Brands Interview
Walter Steffens Kreislaufverbund Mehrweg
V-Sinne Star Trek Picard Earl Grey Gin
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link