Neuer Markenbotschafter für DV7 und Marie Brizard

Seven-Spirits ist es mit Thomas Immenroth gelungen, einen weiteren bekannten Bartender für seine Marken zu gewinnen. Thomas Immenroth wird ab 1. September offiziell Brand Ambassador für DV7-Sirup und die Likörmarke Marie Brizard. Neben René Förster, der die Marke HINE Cognac repräsentiert, ist dies nun schon der zweite führende Bartender in Deutschland der für Seven-Spirits mixen wird.

Bekannt wurde Thomas Immenroth 2004, als er Deutscher Cocktail Meister wurde. Danach folgten eine Reihe von Auszeichnungen, u.a. als Landesmeister Niedersachsens in der Kategorie „Longdrink“ 2009 und „Open Classics“ 2010, zuletzt stand er im Finale des Campari Liquid Art Contest 2013. Außerdem war er bis vor kurzem sehr erfolgreich an der Spitze des Teams „die bar“ im Dormero Hotel in Hannover tätig, die 2011 mit den Prinz Awards als beste Bar der Stadt gekürt wurde. Seit Mitte 2013 stellt er seine Kreativität und sein Können als General Bar Manager der Smart City Hotels Hannover und Hamburg unter Beweis.

Besonderen Wert legt Thomas Immenroth dabei auf hochwertige Zutaten für seine Drinks. Bereits seit 2005, seit seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Diplom-Barmixer, arbeitet er daher regelmäßig mit DV7 Sirup und Marie Brizard Likören als Zutat. Seine langjährige Erfahrung hat ihn auch überzeugt, als Markenbotschafter für DV7 und Marie Brizard tätig zu werden: „Die hohe Qualität und Vielfältigkeit der DV7-Sirupe ermöglicht es erstklassige Cocktails mit oder ohne Alkohol zu mixen. Außerdem kann man DV7 auch sehr gut zum Kochen oder Backen verwenden.“ Diese Anwendungsmöglichkeiten weiter zu entwickeln und zu schulen wird, neben neuen Cocktail-Kreationen und Signature Drinks, zu seinen künftigen Aufgaben gehören. Zudem wird er auch für die französische Likörmarke Marie Brizard zuständig sein, die erst im Juni neu ins Portfolio von Seven-Spirits aufgenommen wurde. An Marie Brizard mag Thomas Immenroth vor allem „das Authentische, was sie in ihrem Likör weitergeben“.

Das erste große Seminar in seiner neuen Funktion als Markenbotschafter gibt Thomas Immenroth im Oktober in Mecklenburg-Vorpommern mit einer bunten Mixtur aus Blind Tasting, Mixing und Competition für die Barkeeper- Union, die Barschule Rostock und den Barzirkel. Thomas Immenroth’s Ziel ist es, die Barkultur in Deutschland durch Seminare, Schulungen und Tastings aktiv weiterzuentwickeln. So ist er z.B. seit 2008 auch Leiter und Mitgründer der Berufsausbildung Barmixer IHK an der BBS2 Hannover.

DV7
Die Firma DV7 GmbH & Co. KG wurde im Frühjahr 2001 von Dirk Verpoorten gegründet. Als Spross einer namhaften Unternehmerfamilie legt Dirk Verpoorten dabei hohe Maßstäbe an die Qualität seines Produktes an. So werden alle DV7 Dirk Verpoorten Sirupe grundsätzlich ohne Konservierungsstoffe und unter weitestgehender Verwendung natürlicher Aromen in Frankreich produziert. Außerdem sind die Flaschen besonders tailliert und liegen dadurch sehr gut in der Hand. Ein tropffreier Ausgießer garantiert eine punktgenaue Dosierung. Mittlerweile hat DV7 sich mit über 40 ausgesuchten Sirupen für Cocktails und Kaffee seine Marktstellung im Premium-Segment erobert.

Marie Brizard
Die 1755 in Frankreich gegründete Firma Marie Brizard wurde vor allem wegen ihres Anisette-Liqueurs berühmt. Dieser wird bis heute unverändert nach einem über 250 Jahre alten, streng geheimen Rezept aus 11 verschiedenen Pflanzen und Gewürzen hergestellt. Heute hat Marie Brizard neben dem klassischen Fruchtlikör-Sortiment auch moderne Liköre und Sirup im Sortiment. Um das Frucht-Aroma vollständig zu erhalten, verwendet Marie-Brizard nur vollreif geerntete Früchte und traditionelle, schonende Methoden bei der Mazeration und Destillation. Der Master Liquor Maker rundet anschließend jeden Likör mit verschiedenen Aromaten wie Gewürzen, Fruchtsäften und Zitrusschalen ab, bis er ihn für perfekt befindet.

seven-spirits.de | facebook.com/SevenSpiritsGmbH

Quelle: Seven-Spirits GmbH & Co. KG,

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link