TONKA GIN

Neu: TONKA GIN – der Gin mit dem gewissen Extra

Noch ein neuer Gin? Ja, denn dieser Gin hat das gewisse Extra – die Tonkabohne. Der intensive, liebliche, leicht vanillige Geschmack der Tonkabohne, welche dem TONKA GIN seine edle, unvergleichliche Note verleiht. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht TONKA GIN zu einer unverwechselbaren Ginkomposition, die ihn von klassischen Wacholder-Destillaten deutlich unterscheidet.

In unscheinbarem Gewand wächst die mandelförmige Tonkabohne in der Frucht des Tonkabaumes, welcher in Südamerika zuhause ist. Heilende, wohltuende, aphrodisierende und sogar glückbringende Wirkungen werden der Tonkabohne in ihrer Heimat Brasilien zugeschrieben. Sogar in der Geldbörse wird sie aufbewahrt, damit ihr Träger Wohlstand und Erfolg erntet. Mit jedem Schluck TONKA GIN taucht man somit auch einen Hauch in diese exotisch-mystische Aura ein.

Es war auf einer Urlaubsreise durch Südeuropa, als sich Daniel Soumikh, der Erfinder des TONKA GIN, in die einnehmende Würze der Tonkabohne verliebte, die so wunderbar mit dem Wacholder-Bouquet des Gins harmoniert. Er probierte einen Gin Tonic, auf den man eine Prise der Hülsenfrucht gerieben hatte. Sofort war er begeistert. Schon begann er die Idee eines Gins mit der Tonkabohne zu entwickeln.

Über zwei Jahre arbeitete Soumikh, der zuvor bereits für namhafte Getränkehersteller wie Budweiser und Carlsberg tätig gewesen ist, an der Umsetzung seiner Idee und der Vollendung seines Produktes. Mit der Unterstützung einer erfahrenen norddeutschen Brennerei sowie einiger engagierter Barkeeper war es Ende 2014 soweit: Die ersten Flaschen TONKA GIN, schmal, in elegant-eckigem Design, konnten präsentiert werden.

Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail wird TONKA GIN in einer kleinen Manufaktur in Norddeutschland hergestellt, wodurch nur eine relativ kleine Auflage von etwa 750 Flaschen pro Charge möglich ist. Dafür werden die genauen Details zu jedem Batch handschriftlich auf jedem Etikett vermerkt, was die Exklusivität noch unterstreicht.

Mehr Informationen: www.tonka-gin.com

Quelle/Bildquelle: TONKA GIN

Übrigens: Noch mehr über den TONKA GIN erfahren Sie hier, Erfinder Daniel Soumikh im Interview mit about-drinks.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link