Rauch Happy Day Mandarine

Rauch Happy Day Mandarine – Die lieblichste Zitrusfrucht

Noch erreichen uns warme Sonnenstrahlen, doch die graue Jahreszeit kommt mit schnellen Schritten auf uns zu. So auch die süße Mandarine, die in unseren Breiten vor allem zur Weihnachtszeit eine beliebte Frucht ist und beim Schälen einen angenehmen Duft verströmt.

Happy Day Mandarine mit mindestens 50% Fruchtgehalt kann man ganzjährig genießen und wird auch gern als ausgefallene Alternative zur Orange getrunken, da sie besonders sanft schmeckt. Werden die Tage kälter eignet sie sich auch perfekt als Punsch- oder Glühweinzutat. Verfeinert mit ein wenig Zimt und Honig bringt man mit der aromatischen Sorte Happy Day Mandarine (vor-)weihnachtliche Stimmung ins Haus.

Geschichte: Mandarinen gelten als die weltweit ältesten Zitrusfrüchte und stammen ursprünglich aus China, wo sie einen hohen Status hatten. Anfangs waren sie nur den obersten Beamten (den „Mandarinen“) und dem Kaiser vorbehalten. Heute kommt die kleine Schwester der Orange meist aus Italien, wo sie seit etwa 1850 angebaut wird.

Über Rauch
Leidenschaft für die Frucht und höchste Qualitätsansprüche sind die Basis für die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Rauch-Fruchtsäfte, das bereits in vierter Generation geführt wird. Von der Frische und Qualität der Früchte über die Produktion und Verpackung bis hin zur Vermarktung wird bei Rauch Qualität besonders groß geschrieben. Der Rauch-Baum ist das zentrale Symbol und steht für Natürlichkeit, Tradition und Innovationskraft des Fruchtsaftspezialisten. Die im österreichischen Vorarlberg beheimatete Rauch-Gruppe ist inzwischen in mehr als 100 Ländern mit ihren Qualitätsprodukten vertreten und ist einer der größten Fruchtsafthersteller in Europa.

Rauch Fact Box

  • Unternehmensname: Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co. KG
  • Gründung: 1919 gegründet von Franz Joseph Rauch
  • Firmensitz: Rankweil (Vorarlberg/Österreich)
  • Umsatz: 809 Mio. € (2014)
  • Mitarbeiter: 1.636
  • Niederlassungen: 12

Verkaufs-Niederlassung Deutschland
Rauch Deutschland GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Heiko Schubert
Am Haag 8
82166 Gräfelfing

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.rauch.cc oder auf Facebook und dem internationalen Youtube Kanal:

Quelle/Bildquelle: Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link